Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / War heute beim allergietest---schimmelsporen!!!

War heute beim allergietest---schimmelsporen!!!

8. Mai 2008 um 23:02 Letzte Antwort: 8. Mai 2008 um 23:16

hallo ihr lieben,

ich war heute beim allergietest weil ich ständig eine verstopfte nase habe und was hat sich herausgestellt?! ich bin gegen schimmelsporen allergisch...mein freund, meine tochter und ich wohnen seit einem jahr nun in dieser bude..ich hatte davor nie probleme mit verstopfter nase/allergie erst seitdem wir hier wohnen,also kann es nur an dieser bude liegen...ich habe jetzt solche angst wegen meiner kleinen...wir müssen hier so schnell es geht raus!!! ich rufe morgen mal bei der verbraucherzentrale an und frage ob wir einen termin bekommen damit die uns rat geben können wie wir weiterverfahren sollen...
hat vlt irgendjemand sowas auch schon erlebt und kann mir irgendwie tipps geben???
ich weiss jetzt schon das die gewoba (so heisst der blöde laden wo wir mieter sind) uns die schuld geben wird bla bla wir hätten nich genug gelüftet usw dabei lüfte ich jeden tag aber das sind dann immer die ausreden dieser vermieter! man ich bin echt sauer auf diese wohnungsgesellschaft,wir haben nur probleme von anfang an nur mängel in der bude usw...
bin echt froh wenn wir hier weg sind...

naja wär über tipps dankbar

lieben gruß

Mehr lesen

8. Mai 2008 um 23:16

Hm...
so ne "Ruck-Zuck-Hilfe" gibts bei Schimmel leider nicht. Du kannst mal nen Maler kommen lassen, manche haben einen "Schimmel-Führerschein" oder so ähnlich. Der kann mit einem Gerätchen deine Wände testen, ob's wo feucht ist.

Wenn ja, muss man neu streichen/tapezieren, und zwar mit so einem speziellen Antischimmelzeugs.

Lüfte mehrere Male am Tag, so alle 3 Stunden. Stoßlüften, also viele Fenster auf einmal ganz aufmachen, 5 min. Bei sonnigem Wetter natürlich gern länger.

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers