Home / Forum / Mein Baby / War schon mal jemand mit seinem Kind über Weihnachten im KH...

War schon mal jemand mit seinem Kind über Weihnachten im KH...

23. Dezember 2013 um 14:24

....und hat auch zusätzlich noch eins zu Hause? Ich könnte echt gerade schreien, heulen, alles auf einmal. Ich muss mit meiner Maus im KH bleiben. Sie kommt heute auf die normale Station aber wir dürfen nicht gehen. Das ist doch scheiße.... Was ist das für ein Weihnachten? Dss erste Weihnachten für die Kleine und Mama nicht da und die Große muss im Krankenhaus liegen.
Aber auf eigene Verantwortung raus gehen will ich auch nicht. Ging es jemanden schon mal so? War es trotzdem ganz schön?

Lg

Mehr lesen

23. Dezember 2013 um 14:34

Ach man
das ist ja blöd. Noch ist ja ien Tag, sprich es doch Morgen nochmal an, vielleicht könnt ihr ja doch noch heim. Oder vielleicht wenigstens für ein paar Stunden.

Warst Du das mit dem Kind, das den ganzen Tag bei Fieber nicht gepinkelt hatte? Was hatte sie denn letztendlich?

Wie alt ist denn die Kleine? Bekommt sie schon mit, das Weihnachten ist und Mama nicht da ist? Darf sie euch besuchen?

Erfahrung habe ich (Gott sei dank) keine, ich war allerdings Muttertag mit dem Kleinen im KH und die Große war da erst sehr betrübt. Aber sie hat uns dann mit Papa besucht, das tolle selbstgebastelte Geschnek aus dem KiGa vorbeigebracht und ist dann noch mit Papa auf den Rummel. So hat sie es ganz gut verkraftet. Aber Muttertag ist ja doch noch was ganz anderes wie Weihnachten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 14:39
In Antwort auf noah_12558413

Ach man
das ist ja blöd. Noch ist ja ien Tag, sprich es doch Morgen nochmal an, vielleicht könnt ihr ja doch noch heim. Oder vielleicht wenigstens für ein paar Stunden.

Warst Du das mit dem Kind, das den ganzen Tag bei Fieber nicht gepinkelt hatte? Was hatte sie denn letztendlich?

Wie alt ist denn die Kleine? Bekommt sie schon mit, das Weihnachten ist und Mama nicht da ist? Darf sie euch besuchen?

Erfahrung habe ich (Gott sei dank) keine, ich war allerdings Muttertag mit dem Kleinen im KH und die Große war da erst sehr betrübt. Aber sie hat uns dann mit Papa besucht, das tolle selbstgebastelte Geschnek aus dem KiGa vorbeigebracht und ist dann noch mit Papa auf den Rummel. So hat sie es ganz gut verkraftet. Aber Muttertag ist ja doch noch was ganz anderes wie Weihnachten.

...
Hallo, ja das war ich mit dem Pippi. Ihr Flüssigkeitshaushalt war bei -28 und sie kam dann auf Intensiv bis heute und ihre Entzündungswerte sind wohl sehr hoch und sie hat immer noch hoch Fieber trotz Antibiotika und eine eitrige Mandelentzündung.
Die Kleine ist erst 10 Monate alt und ich weiß das sie das noch nicht richtig mit bekommt aber es ist halt trotzdem ihr 1. Weihnachten und es ist mir eben wichtig. Und die Große ist ja 3,5 und die bekommt das schon mit und will nach Hause.
Mein Mann darf uns mit der Kleinen aber nicht besuchen. Die darf nicht auf die Station.

23. Dezember 2013 um 14:42
In Antwort auf prinzessinenschloss

...
Hallo, ja das war ich mit dem Pippi. Ihr Flüssigkeitshaushalt war bei -28 und sie kam dann auf Intensiv bis heute und ihre Entzündungswerte sind wohl sehr hoch und sie hat immer noch hoch Fieber trotz Antibiotika und eine eitrige Mandelentzündung.
Die Kleine ist erst 10 Monate alt und ich weiß das sie das noch nicht richtig mit bekommt aber es ist halt trotzdem ihr 1. Weihnachten und es ist mir eben wichtig. Und die Große ist ja 3,5 und die bekommt das schon mit und will nach Hause.
Mein Mann darf uns mit der Kleinen aber nicht besuchen. Die darf nicht auf die Station.

Das ist ja
wirklich alles blöd. Und Deine Große klingt jetzt auch nicht so fit, dass ihr euch in der KH-Halle treffen könnt. Ich kann verstehen, dass Dich das traurig macht.

Weihnachten nachfeiern, wenn die Große wieder fit ist ist so leider das Einzige was mir einfällt.

23. Dezember 2013 um 14:46

Nein
Aber stelle es mir total schlimm vor ((

Habe eben gelesen, was deine Maus hat. Einfach nur ein heftiger Magen darm Infekt gewesen oder was schlimmeres?

Da bekommt man ja echt Angst, zumal wir gerade magen Darm hatten und auch im KH waren weil sie nur gebrochen hatte....

23. Dezember 2013 um 14:50

Das ist ja
wirklich alles blöd. Und Deine Große klingt jetzt auch nicht so fit, dass ihr euch in der KH-Halle treffen könnt. Ich kann verstehen, dass Dich das traurig macht.

Weihnachten nachfeiern, wenn die Große wieder fit ist ist so leider das Einzige was mir einfällt.

Noch was eingefallen
Evtl. kannst Du ja mit dem Papa Heilig Abend für ein paar Stunden tauschen udn er bleibt bei der Großen ud Du verbringst etwas Zeit alleine mit der Kleinen. Ist aber leider auch nicht dasselbe wie ein richtiges Familienweihnachten.

23. Dezember 2013 um 15:03
In Antwort auf yaron_12701173

Nein
Aber stelle es mir total schlimm vor ((

Habe eben gelesen, was deine Maus hat. Einfach nur ein heftiger Magen darm Infekt gewesen oder was schlimmeres?

Da bekommt man ja echt Angst, zumal wir gerade magen Darm hatten und auch im KH waren weil sie nur gebrochen hatte....

Es war
ein "normaler" Magen-Darm Infekt!

23. Dezember 2013 um 15:07

Noch was eingefallen
Evtl. kannst Du ja mit dem Papa Heilig Abend für ein paar Stunden tauschen udn er bleibt bei der Großen ud Du verbringst etwas Zeit alleine mit der Kleinen. Ist aber leider auch nicht dasselbe wie ein richtiges Familienweihnachten.

Danke für deine Tipps.
Ich muss mal schauen wie wir es machen aber im Moment will ich nur heulen.

23. Dezember 2013 um 15:15

Ach man das tut mir leid
Ich war selber schon mal weihnachten im kg und einmal war ich besuch an weihnachten im Krankenhaus . Beide Male war die Bescherung einfach im kh . Wäre das eine Möglichkeit? Das ihr nachmittags einfach hinfahrt? Die kleine ist ja noch klein und die große hat so wenigsten ein schönen heilig Abend . Geht natürlich nur wenn keine Ansteckung mehr da ist.
Alles gute trotzdem und macht euch trotz allen schöne Tage

23. Dezember 2013 um 18:13

Hab nochmal geredet. Wir dürfen auf keinen Fall Heim.

23. Dezember 2013 um 18:20

Das ist echt Mist.
vorallem für dich. Kann dich voll verstehen, man stellt sich das so schön malerisch vor und dann sowas.
Aber seh es aus den Augen deiner Kinder, Die kleine hat ein 100%Papa Weihnachten. Wie oft wird sie das noch haben?
Und die große? Die hat nach den Ferien die beste Weihnachtsgeschichte im ganzen Kindergarten! Ein ganz besonderes Weihnachtsfest, das Jahr werdet ihr für immer wissen und nicht verwechseln. Es ist kein bisschen nach Plan, aber dafür ganz besonders.
Ich hoffe die große ist so fit, dass sie es auch genießen kann. Vielleicht kommt sogar ein Weihnachtsmann ins Krankenhaus!!!

Achso, mein Kleiner war letztes Jahr 8Monate an Weihnachten, natürlich war ich auch voll emotional, aber ihn hat das alles nicht wirklich beeindruckt. Dieses Jahr sieht das schon etwas anders aus

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen