Home / Forum / Mein Baby / Waren heute bei der U4

Waren heute bei der U4

11. November 2008 um 12:13

Hellöö ihr Lieben,

wir waren heute morgen bei der U4 und ich habe mich ja schon auf einiges eingestellt bzgl. Gewicht aber DAS hat all meine Erwartungen übertroffen. Mein Sohnemann hat doch tatsächlich 6730g auf die Waage gebracht bei einer Körpergröße von 60cm. Nen ordentlichen Schädel hat er auch drauf, nämlich 42 cm. Hmm...die Ärztin meinte zwar, dass gewichtsmäßig noch alles im Lot sei aber ich finde schon, dass er ziemlich gut im Futter ist. Ich mein es gibt da andere Babys die wiegen das mit einem halben Jahr.
Das ist echt viel finde ich, ich frag mich auch woher das kommt. Er ist laut der Tabelle auf der Aptamilpackung voll im Rahmen, isst also weder zuviel noch zu wenig. Und bei der Geburt war er so ein zarter, wog nur 2950g und war 50cm groß und das wo er in der 39+3 SSW sponaten geboren wurde.

Mach mir grad-trotz dass die Ärztin meinte es ist alles ok-voll die Gedanken, dass mein Süßer zu dick ist.

Wie war das denn bei euch? Habt ihr vielleicht ein paar Daten von der U4 bzw. kann mich jemand da ein bißchen beruhigen?

Viele liebe Grüße
Bubu und Spatzenkind (fast 14 Wochen )

Ach ja...die Impfungen hat er übrigens super weggesteckt. BIn ganz stolz auf meinen tapferen Indianer

Mehr lesen

11. November 2008 um 12:33

...
Hmm...na denn gehts ja noch so einigermaßen. Dachte schon ich hab hier nen kleinen Sumoringer-Nachwuchs zu Hause

Haben denn eure Zwerge auf die Impfung reagiert? Fieber , Unruhe etc.?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2008 um 14:03

Also dann: Vergleichsdaten
Geburt 4100g, 53cm, 38cm KU
U4 6550g, 63cm, 42cm KU..voll gestillt
U3 5410g, 57cm, 39cm KU

achja..heute is er einer der kleineren (118cm) und mit 20kg sehr leicht. Er is 6 Jahre...

aber meine kleine Mausi (heute 11 Wochen) is klein und leicht! Was sie wiegt, weiß ich nicht, aber groß is sie "nur" 55cm..naja..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2008 um 14:19

War heut auch zur U4
Meine Daten zum Vergleich:

6500g (Geburt 4300)
67cm (Geburt 59cm)
Ku 44cm (Geburt 37 1/2cm)

Alles im grünen Bereich-nur der Dickschädel "fällt aus dem Rahmen"-aber auch das ist ok...

Stille übrigens voll...Dachte bis heut eigentlich Finn hätte zu wenig seit der U3 zugelegt (vor 8Wochen hatte er 5400g). Aber die KiÄ meint alles prima und darauf verlass ich mich-würd ich dir auch ans Herz legen-denn sie ist die Frau vom Fach

Lg Sabrina und Finn Louis heute 14Wochen und 3Tage alt schlafend und ko von der Impfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2008 um 19:30

Ach, was ist doch ok.
Unsere Kurze wog bei der Geburt auch nur 2970 gr. und war nur 43 cm groß.
Und mit 16 Wochen hatte sie 6700 gr. und war 63cm !!
Unglaublich. Aber sie sieht gar nicht dick aus, abgesehen vom Doppelkinn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2008 um 13:53

Meine süße
hatte heute die U4.
Sie ist heute 11 Wochen und 3 Tage jung.
Dann übertreff ich dich mal.
Meine süße wog heute 6800 Gramm,bei eine größe von 57 cm und einen Kopfdurchmesser von 38 cm.
Also ist meine kleine bedeutend dicker als dein kleiner.
Die Ärztin sagte,dass die kleinen normalerweise erst im 4 Monat ihr Gewicht verdoppelt haben.
Meine Maja wog bei der Geburt auch nur zarte 2980 Gramm ,bei kurzen 49 cm.
Ich mach mir da keine Sorgen,solltest du auch nicht.
Unsere kleinen trinken nicht mehr als sie sollten,also wirds wohl gut sein.
Babys ohne etwas Speck gibt es kaum.

LG zwillingirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2008 um 14:00

Wir waren auch...
...gerade bei der U4.
Mein Nico wiegt 5000g und ist 59 cm groß. Meiner ißt allerdings sogar mehr als auf der Humana Packung steht.
Nicht jedes Kind ist gleich. Mach dir keine Sorgen, wenn er sonst gesund ist!!!!

PS: Meiner war auch tapfer! Verschläft jetzt die Flasche, die er um 12 Uhr bekommen sollte.....

LG diedeli mit Nico (12 Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest