Home / Forum / Mein Baby / Waren heute zur u6... ist mein kind wirklich soo gross?

Waren heute zur u6... ist mein kind wirklich soo gross?

26. Juni 2012 um 14:59 Letzte Antwort: 26. Juni 2012 um 22:24

Hallo, hatten heute U6 und schon als ich reinkam mit meinem kleinen Schatz auf dem Arm , machte sie grosse Augen und meinte ob wir auch ricjtog zur U6 sind...
Seine Daten:

12140 g
82,5 cm
Ku: 47,5 cm

Wie gross sind denn euee gibts noch solche Riesen ? Achja schuhgrosse hat er die 21

Er ist 11 Monate und 4 Tage alt

Erzahlt doch mal

Mehr lesen

26. Juni 2012 um 15:09

Meiner war auch 11 monate
er hatte 87cm und 12kg da haben auch alle so geschaut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 15:29

So wird das bei uns auch sein...
meiner ist jetzt 10,5 Monate. U6 hatten wir noch nicht, aber er ist auf jeden Fall größer als 80 cm (80 passt nicht mehr... trägt jetzt 86..., hab auch mal halbwegs nachgemessen, da kamen so 82 cm raus). Er wiegt so 11,5 kg.

Find das immer albern, dass die beim Arzt so gucken. Als ob sie das nicht öfters haben, dass Kinder groß sind für ihr Alter!!! Ist bei uns auch so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 15:34


82,5 cm ?
Respekt, meine Tochter (2 Jahre) ist gerade mal 85 cm und hat auch Schuhgröße 21.
Aber jedes Kind ist doch anders, ich kann mir deswegen immer anhören, schau mal wie gut die kleine läuft und spricht. Glaubt eh nie einer das sie 2 Jahre ist.
Also, was will man machen? Ich kann sie nicht in dien Länge ziehen und du nicht wat abschneiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 16:02

...
Also mein kleiner hatte zur U6:
12810 gramm
79 cm
KU 47 cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 16:08

Danke...
Für die zahlreichen Antworten ...
Da bin ich ja jetzt beruhigt...

Er ist eigentlich ein Frühchen dachte jetzt schon das wäre nicht so gut...

Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 16:17

Hui
Da bin ich mal gepannt welche Maße bei meinem nächste Woche gemessen werden, aber ich denke es geht auch so gegen 85 cm. Er ist ein riese... wie der Papa, der ist fast 2 Meter groß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 20:51

Hallo
Ich habe auch einen kleinen Riesen zu Hause.

Unsere U6 - Daten ( mit fast 11,5 Monate ):
13130 Gramm, 80,4 cm groß. KU 51 cm
Schuhgröße 22

Unsere U7 Daten ( 23,5 Monate ):
16270 Gramm, 93,8 cm groß und KU 52,5 cm
Schuhgröße 26

Und dann noch die U7a ( kurz vor seinem 3. Geburtstag ):

18300 Gramm, 101,6 cm groß und KU 54,5 cm
Schuhgröße 28

Mittlerweile ist er 3 Jahre und 4 Monate und wiegt etwas über 20kg, ist 107 cm groß und hat Schuhgröße 30.

Nur das du mal einen kleinen Ausblick hast, was da noch auf dich zukommen könnte

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 20:55

U6
da war sie 11,5 monate
74 cm
8,3 kilo
KU 47
bei der geburt wog sie 4360 g

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 21:13

Ach
So toll war das gar nicht mit seinem KU. Uns wurde damals ( da war er 6,5 Monate ) jedemenge Angst von der Kiä gemacht, dass er ja Wasser im gehirn haben könnte usw. Wir mussten mit ihm extra ca. 100km ins KKH fahren, damit von seinem Kopf Ultraschall gemacht wurde. Ohne Ergebnis. Er hat halt den Dickschädel von Mama und Papa. Auch heute werden wir noch von Zeit zu Zeit auf seinen Kopf angesprochen. Es ist eben so wie es ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 21:14


Wir waren gestern:
74cm
8510g
KU 47cm
Junge
Bei der Geburt am 23.7.2011 hatte er 2670g
49cm und KU 35cm
Der Arzt war aber sehr zufrieden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 21:20

Die Schuhgröße kann ich topen
wir sind mit 22/23 eingestiegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 21:27

Ja,
deiner ist aber auch nicht klein.

Wir haben damals beide bei den " kleinen Riesen " geschrieben, wenn du dich erinnern kannst. Ich hatte damals aber noch einen anderen Nick.
Ich war damals sunnygirl und mein Sohn heißt Lenny.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 21:34

Die Zeit rennt
Uns gehts soweit prima. Lenny geht mittlerweile in den Kindergarten bzw. NOCH Krippe und macht sich ganz toll dort. Nur er hat noch einige Entwicklungsverzögerungen in der Sprache und bekommt deshalb ab Juli Frühförderung. Aber das wird sicherlich auch noch werden.

Wie gehts euch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 21:47

Meiner...
ist grad mal 8 Monate und hat schon 10,5 Kilo und ist 75 cm groß, wird also bei der U6 ähnliche Daten haben wie deiner wenn nicht noch mehr. Naja was soll man machen, nen Stückchen abschneiden? Ist doch ok für Jungs find ich....

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 21:55

Waren heute auch zur u6.
Meine Tochter ist jetzt 11 Monate und 10 Tage alt. Sie ist 78 cm groß und 8800 g schwer.

Und zu uns wurde heute schon gesagt, dass sie 'ne Große ist. Hast einen kleinen Riesen-Zwerg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 21:57
In Antwort auf marita_12448309

Waren heute auch zur u6.
Meine Tochter ist jetzt 11 Monate und 10 Tage alt. Sie ist 78 cm groß und 8800 g schwer.

Und zu uns wurde heute schon gesagt, dass sie 'ne Große ist. Hast einen kleinen Riesen-Zwerg.

Und... (vergessen)
KU 46 cm und Schuhgröße 19.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 22:15

Hallo
Waren heut auch bei der u6. Unser kleiner ist allerdings schon 12 1/2 monate.

Gewicht 11700
Groesse 80 cm
Kopf 48

Sind also auch gutdabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 22:23


Waren kurz vor dem 1. Geb:

1230 g
76 cm
KU 45

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 22:24
In Antwort auf judi0505


Waren kurz vor dem 1. Geb:

1230 g
76 cm
KU 45

Uups
10310 g

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest