Forum / Mein Baby

Wärmflasche oder Körnerkissen?

Letzte Nachricht: 28. August 2014 um 8:43
T
thore_12516532
21.08.14 um 21:14

Hallo,

bin heut durch Zufall mit einer Freundin auf dieses Thema gekommen.
Meine kleine nimmt schon seit Jahren ihre Wärmflasche verkleidet in einer Sonne im Winter oder wenn sie kränkelt, was sie momentan tut, mit ins Bett..
Sie meinte das Wärmflaschen total gefährlich seien und sie ein Kirschkernkissen benutzt, ich halte aber von den Körnerkissen nicht viel weil die wärme zu schnell verpufft.
Natürlich mach ich in die Flasche kein kochendes Wasser und dazu ist der Bezug auch noch gefuttert aber bin nun trotzdem etwas am grübeln..
Was benutzt den ihr und wie sind eure Erfahrungen damit?

Mehr lesen

K
kagiso_12680523
21.08.14 um 21:24

HI
Ich habe mal einen Bericht gesehen.Dort wurde gesagt das im Winter Verbrennungen durch Wärmflaschen die häufigste Verbrennungsart ist. Diese Dinger sind schon nicht ohne,gerade wenn sie schon was älter sind oder falsch verwendet werden.
Ich hätte auch angst das meine Kleine die einfach aufdreht.
Benutze bei Bedarf immer ein Körnerkissen und bin sehr zufrieden. Die Wärme wird lange und gleichmäßig abgegeben.

Lg
Fumie

Gefällt mir

A
an0N_1205637799z
21.08.14 um 21:28

Ich
Benutze seit Ewigkeiten Körnerkissen.

Wärmflaschen mochte ich noch nie, hab mich als Teenie öfters verbrannt als ich versucht hab das heiße Wasser einzufüllen.

Wir haben viele verschiedene Kissen, meine Tochter hat zu Weihnachten eins von Hello Kitty bekommen. Das liebt sie und holt es immer hervor wenn sie mal Bauchweh hat.

Gefällt mir

G
gerda_12732665
21.08.14 um 21:30

Huhu
Wir nehmen immer Körnerkissen...

Gefällt mir

I
ikraam_11953212
21.08.14 um 21:31

Bin auch
team körnerkissen. vor allem nachdem ich mich als jugendliche mal nachts auf meine wärmflasche gerollt habe und das ding kaputt gegangen ist. ich bin übrigens nicht übergewichtig, auch wenn das jetzt danach klingt zum glück war das wasser da nicht mehr heiß.

Gefällt mir

H
hawa_11885120
21.08.14 um 21:42

Wärmflasche
Schon als Kleinkind von meiner Mama bekommen, geb ich dieses warme geborgene Gefühl ins warme, vorgewärmte Bett weiter!
Klar muss man aufpassen, aber ich liebe meine Wärmflasche

Ich persönlich kann mit diesen Körnerkissen nix anfangen... Egal ob Kirsch, Dinkel oder sonstwas. Das hält überhaupt nicht warm! Egal ob ich die in der Mikrowelle oder im Backofen warm gemacht habe - da ist schnell die Wärme weg

Gefällt mir

T
thore_12516532
21.08.14 um 22:34

Wow
Bin ja doch etwas überrascht das fast keiner mehr ne Wärmflasche benutzt

Gefällt mir

P
peigi_12829083
22.08.14 um 12:34
In Antwort auf thore_12516532

Wow
Bin ja doch etwas überrascht das fast keiner mehr ne Wärmflasche benutzt

Waermeflasche
Meine Große nimmt seit 16 Jahren im Winter und bei Bauchschmerzen eine Waermeflasche und bei der Kleinen wird es in Zukunft auch so sein. Wir moegen die Koernerkissen nicht so sehr!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

mamam2013
mamam2013
22.08.14 um 22:54

Moorkissen
sind am bssten!

Gefällt mir

T
thore_12516532
23.08.14 um 14:01
In Antwort auf mamam2013

Moorkissen
sind am bssten!

Moorkissen
halten die wärme wie ein Körnerkissen oder?

Gefällt mir

T
thore_12516532
24.08.14 um 14:10
In Antwort auf hawa_11885120

Wärmflasche
Schon als Kleinkind von meiner Mama bekommen, geb ich dieses warme geborgene Gefühl ins warme, vorgewärmte Bett weiter!
Klar muss man aufpassen, aber ich liebe meine Wärmflasche

Ich persönlich kann mit diesen Körnerkissen nix anfangen... Egal ob Kirsch, Dinkel oder sonstwas. Das hält überhaupt nicht warm! Egal ob ich die in der Mikrowelle oder im Backofen warm gemacht habe - da ist schnell die Wärme weg

Haha
Schön geschrieben

Gefällt mir

T
thore_12516532
27.08.14 um 8:57

msg
Ja das stimmt leider..

Gefällt mir

F
febe_13023839
27.08.14 um 9:03

Wir
Haben alles zu Hause, Wärmflasche, Körnerkissen, Moorkissen und sowas Elektrisches. Meinem Sohn gebe ich aber nur das Körnerkissen, mag das am Liebsten und irgendwie ist es mir sicherer als ne Wärmflasche

Gefällt mir

T
thore_12516532
27.08.14 um 16:02
In Antwort auf febe_13023839

Wir
Haben alles zu Hause, Wärmflasche, Körnerkissen, Moorkissen und sowas Elektrisches. Meinem Sohn gebe ich aber nur das Körnerkissen, mag das am Liebsten und irgendwie ist es mir sicherer als ne Wärmflasche

msg
Na seid ihr ja wirklich bestens ausgerüstet xD

Gefällt mir

F
febe_13023839
28.08.14 um 8:43
In Antwort auf thore_12516532

msg
Na seid ihr ja wirklich bestens ausgerüstet xD

Ja

Gefällt mir