Anzeige

Forum / Mein Baby

Warnehmungsstörung...kann mir jemand genau erklären...

Letzte Nachricht: 23. Oktober 2014 um 9:52
P
pich_12574579
22.10.14 um 15:51

Wahrnehmungsstörung kann viele bereiche betreffen.
Ich hab mir nur paar deiner antworten durchgelesen. wollte dir nur kurz was in den raum werfen wegen den stolpern.Ist eine andere richtung.Unsere Krankengymnastin hat gesagt,wenn mein sohn wieder öfters als normal anfängt zu stolpern,sofort neues rezept holen und termin machen.Ist auch eine art von muskelschwäche.

Gefällt mir

Mehr lesen

S
sonny_12697316
22.10.14 um 16:28

Es
Ging darum welche Art von Wahrnehmungsstörungen. ...das hat sie eingegrenzt.

Gefällt mir

H
hooda_12167180
22.10.14 um 22:06

Sorry falls ich es überlesen hab
wie oft fällt er denn? und wie oft wird er handgreiflich oder aggresiv? doch nicht täglich, oder?
ich denke auch du solltest die angebotenen therapien schon machen mit ihm.
aber er ist 5 und ich glaub schon , das zumindest die aggressionen , sich bis zur einschulung geben werden. solltest nur dranbleiben und ihm immer wieder gewaltfreie lösungen nahelegen. das er bei streit sich zb hilfe von erwachsenen holt. das ist ja auch schon hier thema gewesen, das viele ihre kinder dazu erziehen konflikte selbst zu regeln. in dem alter leider sehr schwierig, ohne hilfe von erwachsenen selten erfolgreich.
da er dies verhalten erst seit einigen monaten hat,ist er sicher nicht von grund auf aggressiv. vielleicht macht ihn die trennung und das ganze drumherum einfach nur hilflos und dünnhäutig.
in der klasse meiner tochter ist ein junge der ist schon seit frühster kindheit auffällig(war schon in der kita mit ihr zusammen).
leider wird nichts getan, der junge wird immer mehr zum aussenseiter...stört und verweigert den unterricht...hat dann auch festgestellt, das wenn er meine tochter ständig ruft, sie an die decke geht...macht er also absichtlich, heute morgen selbst gehört wie er sie provoziert. die lehrer sind machtlos... konsequenz sehen zb so aus ,das er einen bus später nehmen muss, damit es am busbahnhof nicht ständig eskaliert mit anderen kindern.
meine tochter hat, da sie auch so extrem empfindlich ist, ein riesen problem mit ihm. hat letztens im unterricht geweint, weil die lehrerin ihn neben sie gesetzt hat. wär sie ein junge, würde sie vor wut sicher nicht nur weinen. die anderen jungs in der klasse prügeln sich wohl ständig mit ihm,
ich red mir da auch den mund fuselig... gestern fing sie dann an die monate zu zählen, die sie noch mit ihm in einer klasse verbringen muss.
ich möchte deinen sohn jetzt natürlich nicht mit diesem jungen vergleichen , nur aufzeigen wohin es führt, wenn die eltern so rein gar nichts unternehmen.deswegen ist es schon wichtig früh genug zu handeln und es nicht als typisch junge eben abzutun. wie gesagt der junge war schon von klein auf sehr auffällig, wusste ich anfangs nicht und hab ihn zum 4 .geburtstag meiner tochter eingeladen...die eltern damals noch zusammen, brachten mir den jungen an die haustür und meinten noch...supi, dann haben wir mal 3h ruhe zu entspannen.
ich hatte 10 kinder da...alle recht umgänglich bis auf ihn, nicht nur das er den staubsauger meiner tochter schrottete, indem er ihn die rutsche hochzog, dann meinen grad neu angelegten rasen anfing umzubuddeln, ne er musste dann auch alle nase lang wie ein irrer kreischen , als würde man ihn abstechen dies verhalten legt er immer noch an den tag, obwohl schon fast 9.
der junge ist aber nicht von grund auf böswillig, ich hab ihn auch schon nett und hilfsbereit erlebt. mit rechtzeitiger hilfe, hätte es der junge sicher jetzt leichter.

was das verhalten im verkehr angeht... ihm ist gar nicht bewusst was gefahr ist. meine hat noch letztes jahr gemeint, das das auto schon anhält, wenn sie über die strasse will. sie guckt mittlerweile schon(leider immer noch nicht so richtig) , natürlich erinnere ich sie vorsichtshalber immer, aber darauf vertrauen, allein im strassenverkehr klarzukommen , da sind wir noch weit von entfernt.
vielleicht zeigst du ihm mal eine überfahrene katze , liegen ja genug auf den strassen.. zwar heftig aber anders lernen sie es leider nicht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sonny_12697316
23.10.14 um 9:52

Ano
oh....aggressiv ist er nicht...das was Montag passiert ist, ist in 5 Jahren 2x vorgekommen.
Gestern hat lea angerufen...Dienstag haben wir ein Gespräch. Haben aber länger telefoniert und sie sagte zu mir nochmal, das er diese Feinsensible WS hat...und das es auch zu seiner Reaktion am Montag passt. Er kann seine Grenze nicht einschätzen und seine Kraft auch nicht. Sie sagte, sie erlebt ihn alles andere als aggressiv und ungeduldig...eher würde er in sich ruhen, alles was "schief" läuft, sei ein Teil dieser WS.
Habe abends mit dem Kia telefoniert, der das 1:1 bestätigt hat.
Im Kindergarten hat er wegen auffälligem Verhalten keinen Ärger oder so....die Kinder reissen sich darum, sich mit ihm zu verabreden...also er ist kein Kind, welches anderen Angst macht.
Er ist ein Rabauke, ganz klar und eigentlich sehe ich keinen Grund ihm das abgewöhnen zu wollen...Rabauke aber in dem Sinne, das er sehr aktiv ist im Spiel, gerne springt und sich bewegt...also kein stilles Kind...aber halt trotzdem eher Typ "gelassen".
Mit 2Hans-guck-in-die-Luft" meinte ich auch nicht verträumt, eher abgelenkt....ich glaube da hatte ich mich echt falsch ausgedrückt. Sorry ...mein fehler.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige