Home / Forum / Mein Baby / Wärt ihr so lieb? Und würdet mal kurz den Abstand zwischen Couctisch und Sofa messen?

Wärt ihr so lieb? Und würdet mal kurz den Abstand zwischen Couctisch und Sofa messen?

13. September 2014 um 13:46

Doofe Frage, oder?

Aber ich hab gerade festgestelt, dass ich vielleicht Quatsch gemacht habe.

Unser neues Sofa ist so eine Teil, das um zwei Ecken rumgeht. Also ein offenes U, wenn man das so nennen mag.
Breite der langen Seite 344, und die beiden Recamieren sind 108m bzw. 97cm breit. d.h. in der Mitte bleibt ein Raum von 149cm (wenn ich richtig gerechnet habe).
Mein neuer, noch original verpackter Couchtisch (wird erst zum neuen Sofa aufgestellt) ist 93cmx93cm.
D.h. man hätte jeweils einen Durchgang von 28cm. Ist das zu schmal?
Mir schwant echt Übles, vor allem weil er nachher eingequetscht wirkt, aber gleichzeitig die beiden Recamieren ja lange sind und er sich dann in diesem U wiederum verliert...

MIST!!!!
Nicht darüber nachgedacht...
Haben aktuell nur zwei so "Rollcontainer", die wir uns immer ans Sofa ziehen, wenn wir es wollen und ich hab mich nur vom aussehen des Tisches begeistern lassen und nicht an das Zusammenspiel zum Sofa gedacht.

Grrrrrr, könnte mir gerade in den Hintern beißen!

Vielleicht könnt ihr mich beruhigen? Wenn ihr auch eher schmale Durchgänge habt oder quadratische Tische zu U-Sofas?

Mehr lesen

13. September 2014 um 15:10

Hmm
Brauchst du denn so einen großen Tisch? Wir haben einen kleinen quadratischen nicht zu wuchtigen (ik.e.a ps) und der reicht völlig. Schau mal in meinem Album. ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2014 um 15:24

L-Sofa aber auch
"Nur" gute 30 cm trotz genügend Platz wird bestimmt reichen aber evtl. eng aussehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2014 um 15:34

Wir haben auch
Ein L Sofa und der Durchgang ist etwa 30 cm beiden Seiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2014 um 17:33

Mach
Dir doch eine maßstabsgetreue Skizze. Kein Scherz! Hab ich beim Umzug für unser kleines Schlafzimmer gemacht, weil ich mir das so schlecht vorstellen konnte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2014 um 17:48

...
Bei mir sind es 36cm...weniger dürfte es auch nicht sein. Ich bin da komisch...zum laufen brauche ich schon 28cm. Ich mag es nicht seitlich am Sofa entlang zu gehen. Ich habe das bei meiner Oma schon immer gehasst. Da ist man aufgestanden, stand da wie die Hühner auf der Stange und ist seitlich entlang getappelt, weil es echt eng war. Das war auch mit meinen grossen Füssen problematisch.
Ich mag aufstehen und loslaufen und das ohne irgendwo anzustossen. Deswegen ist 36cm bei mir schon unterste Grenze.

Das hängt eben von deinem "wohlfühlen" ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2014 um 20:27

Auf meiner Seite sind es
knapp 30cm, und ich sitz gemütlich dran und tippe am Laptop.

Auf der Seite meines Mannes sind es 43cm, aber er ist auch gross und brauch mehr Beinfreiheit.
Wir haben eine U-förmige Couch, und auf der 3ten Seite sind es 0cm, da steht der Tisch direkt an der Couch. Da sitz aber auch nie jemand, ausser wir haben Besuch.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2014 um 22:21

Ich
hab nachgemessen, an der langen Seite 28cm und an der kurzen Seite 30cm. Ich finde 28cm sind genug um durch zu gehen und nah genug um etwas auf den Tisch zu stellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2014 um 23:54

Passt
ich habs ähnlich und bei mir sinds ca 140cm dazwischen , mein tisch ist aber was kleiner 90x90cm. ein größerer tisch oder längerer tisch würde nicht gut aussehen. ich hab ca 25cm zwischen Couch und tisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2014 um 12:59

Also scheint es nicht ganz eng zu sein...
Bin gespannt wie's nachher ausschaut...
Nachdem wir eben bisher auf einen richtigen Couchtisch verzichtet haben, wird das erst einmal ungewohnt.
Danke für Eure Antworten!

So wie es bei Ano ausschaut, würde ich absolut damit leben können. Wattes Einwurf mit Hängenbleiben ist natürlich berechtigt, aber andererseits will man ja auch noch rankommen, wenn man auf dem Sofa liegt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2014 um 14:35
In Antwort auf paditax

Also scheint es nicht ganz eng zu sein...
Bin gespannt wie's nachher ausschaut...
Nachdem wir eben bisher auf einen richtigen Couchtisch verzichtet haben, wird das erst einmal ungewohnt.
Danke für Eure Antworten!

So wie es bei Ano ausschaut, würde ich absolut damit leben können. Wattes Einwurf mit Hängenbleiben ist natürlich berechtigt, aber andererseits will man ja auch noch rankommen, wenn man auf dem Sofa liegt

Da bleibt man nicht hängen
Du hast ja sogar noch was mehr Platz, wenn du dich nicht vermessen hast. Die Größe ist bei mir perfekt, kleiner sehe total mickrig aus. Einzig die Höhe könnte ein Problem sein, weiss jetzt nicht , wie hoch dein Tisch ist? Es gibt ja so ganz niedrige Tische , passt zu so ner Couch auch nicht gut, der Tisch sollte ungefähr so hoch wie die Couch sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2014 um 16:55
In Antwort auf ano100

Da bleibt man nicht hängen
Du hast ja sogar noch was mehr Platz, wenn du dich nicht vermessen hast. Die Größe ist bei mir perfekt, kleiner sehe total mickrig aus. Einzig die Höhe könnte ein Problem sein, weiss jetzt nicht , wie hoch dein Tisch ist? Es gibt ja so ganz niedrige Tische , passt zu so ner Couch auch nicht gut, der Tisch sollte ungefähr so hoch wie die Couch sein.

Der ist eher hoch,
kein tiefergelegter. Ich denke auch, dass das passt.

Danke für Dein Foto! So konnte ich es mir am Besten vorstellen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen