Home / Forum / Mein Baby / Warum aufeinmal mehr unterhaltsvorschuss...kennt sich jemand aus?

Warum aufeinmal mehr unterhaltsvorschuss...kennt sich jemand aus?

26. August 2014 um 12:44

Huhu..

Also ich hab eine Tochter die ende September 6 wird. ..seit Geburt an bezieh ich 133 Euro unterhaltsvorschuss.

Nun schau ich heute sufs konto und sehe das sie 180 Euro überwiesen haben...also ich freu mich ja, aber ich hab keine Ahnung warum. Hab kein Änderungsbescheid oder ähnliches bekomm.

Also weiss irgendwer ob es erhöht wurde?
Oder hat es vllt was damit zutun das mein kind in die schule kommt?
Oder hat jemand ne andere theorie?


Erreichen tue ich übrigens niemanden im JA sonst würde ich euch nicht fragen

Lg

Mehr lesen

26. August 2014 um 12:48

Ja
Ab dem 6sten lebensjahr erhöht er sich auf 180 euro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 12:54
In Antwort auf celina_12083065

Ja
Ab dem 6sten lebensjahr erhöht er sich auf 180 euro

Weil wenn
Der vater zahlt,muss er ab dem 6sten geb.auch mehr zahlen.ich bin mir 100% sicher das der vorschuss ab dem 6 geb auf 180 erhöht wird.lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 12:56

... genau,
ab 6 gibts mehr. Wird Dir nur leider nicht viel bringen, da nach 6 Jahren UHV Schluß ist, also demnächst wird die Zahlung wohl komplett eingestellt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 12:57
In Antwort auf celina_12083065

Ja
Ab dem 6sten lebensjahr erhöht er sich auf 180 euro

Oh echt..
Super....dachte das bekommt man erst wenn das Kind 6 ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 12:58
In Antwort auf florina911

... genau,
ab 6 gibts mehr. Wird Dir nur leider nicht viel bringen, da nach 6 Jahren UHV Schluß ist, also demnächst wird die Zahlung wohl komplett eingestellt!

Ja leider...
Entweder war das jetzt dir letzte Zahlung oder nächsten monat.....das muss ich noch rausfinden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 13:01

Den
UHV bekommt man insgesamt 6 Jahre bzw 72 Monate und nicht bis zum 6. Lebensjahr. Wenn man erst ab dem 2. Lebensjahr oder so den UHV bekam, bekommt man ihn bis zum 8. Lebensjahr usw...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kiga und H4, bekommt man Unterstützung?
Von: lari_12544864
neu
26. August 2014 um 11:19
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen