Home / Forum / Mein Baby / Warum bekommt er keine zähne?

Warum bekommt er keine zähne?

15. September 2010 um 15:37

frage steht ja oben.
meein sohn ist fast 11 monate alt. und es kommt rein gar nix.


warum?

Mehr lesen

15. September 2010 um 15:44

Ist halt so!
HAllo!
Dann gehört dein Sohn eben zu den Kindern, die erst spät Zähne kriegen. Das ist nichts schlimmes, und schon gar nichts, was man beeinflussen könnte. Es gibt Kinder, die erst nach über einem Jahr die ersten Zähne kriegen. Mach dir keine Sorgen! Bis jetzt hat noch jedes Kind Zähne bekommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 15:58


Sei doch froh. Mein Sohn hat erst mit nach 1 Jahr den 1 Zahn bekommen. So hat man länger Schutz und wenn die Kleinen schon was älter sind wird das mit dem Zähne putzen auch einfacher. Er hatte dann mit 7 Jahren erst den 1 richtigen Zahn, also mit 7 Jahren ist erst der 1 Milchzahn ausgefallen. Jetzt mit 8 Jahren fehlen erst 6 Milchzähne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 16:17

Wäre auch froh darüber...
was hat das denn für einen vorteil wnen sie früh zähne bekommen?
gerade wg. dem zähne putzen...mein sohn bekam die ersten mit über 1 jahr..von daher...

bevor er in die schule geht sind sicher welche da

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 21:05

Meine Maus ist 13,5 Monate alt
und hat auch noch keinen Zahn.
Aber kein Grund zur Panik, das ist genetisch bedingt. Frag doch mal Deinen Partner oder seine Eltern wann er Zähne bekommen hat und Deine Eltern wann Du Zähne bekommen hast.
Mein Man hat auch sehr spät Zähne bekommen und scheint das an unsere Tochter vererbt zu haben.
Keine Angst, irgendwann kommen die Zähne schon, es gibt keine Menschen, die keine Zähne bekommen haben.
Ich sehe es von der positiven Seite: wir brauchen noch keine Zähne putzen und wenn die Zähne spät kommen, besteht auch erst später Karies-Gefahr.
Und essen kann meine Maus auch ohne Zähne fast alles. Nur bei richtig harten Sachen wie Zwieback wird's schwierig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 23:00

Keiner
ist jemals OHNE zähne geblieben


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Baby schreit im Schlaf! - Sind das Albträume
Von: mamahoch21
neu
15. September 2010 um 22:24
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen