Home / Forum / Mein Baby / Warum ein einzelkind??

Warum ein einzelkind??

14. Dezember 2012 um 21:33

Was sind eire gründe? Warum bleibt euer kind ein einzelkind? Was hat das für vorteile/nachteile?

Mehr lesen

14. Dezember 2012 um 21:52

Ob Vor- oder Nachteile schwer zu sagen....
für Uns passt es so einfach am Besten....für mein Gefühl und meine Kraft scheint ein Einzelkind ideal......zudem arbeite ich jeden Tag mit sovielen Kinder, das ich auch nicht das Bedürfnis habe nach einem weiteren Leiblichen....

Später mal ist für mich ein Pflegekind geplant......naja später halt....

Ich finde der finanzielle Aspekt sollte bei dieser Entscheidung nicht so im Vordergrund stehen......sondern das Herz.

Mein Herz sagt "Eins reicht vollkommen" und auch wenn ich kleine Babys sehe, auf dem Arm habe etc bekomme ich nicht das Bedürfniss nach einem Weiteren sondern erfreue mich an unserm kleinen Sonnenschein, so wie er ist!

Und das ist für mich der ausschlaggebende Punkt!

Ich würde ein weiteres Kind niemals für ausschliesslich für unseren Sohn bekommen, sondern wenn dann nur für Uns.....aber Uns sagt "Es ist gut so wie es ist"

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2012 um 0:49

Die Kohle...
das Studium... der Altersabstand...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram