Home / Forum / Mein Baby / Warum Fieber?

Warum Fieber?

28. April 2008 um 18:24

Kann es sein, dass mein kleiner Mann (1 1/2 J. alt)etwas Fieber von der Wärme bekommt? Oder weil er heute keinen Mittagsschlaf gemacht hat? Sonst schläft er mittags immer fast 2 Stunden. Heute wollte er auf keinen Fall Mittagsschlaf machen. Stattdessen sind wir dann bei dem schönen Wetter buddeln gegangen.Da er sonst immer so gegen 20:00 Uhr ins Bett geht, wollte er heute natürlich schon um 18:00 Uhr schlafen gehen. Bevor ich ihn hingelegt habe, habe ich ihm Fieber gemessen. 39,1C! Kann er wegen einer dieser Sachen Fieber bekommen? Wäre das möglich? Er hat sonst meines Wissens keine Anzeichen für eine Krankheit. Ich muß vielleicht noch dazu sagen, dass er immer bei Erkältungen sehr schnell hoch fiebert. Bitte helft mir! Mache mir gerade ganz dolle Sorgen, was er haben könnte!
Danke! LG

Mehr lesen

28. April 2008 um 19:09

Nein
er hat sicher kein Fieber wegen diesen Sachen.Fieber bekommt man nur wenn die Abwehrkräfte im Körper was zu arbeiten haben bei Kindern kann das schneller kommen,also Vormittags ist noch alles gut und Abends Fieber. Das er früher schlafen wollte ist dann klar, sein Körper braucht ruhe damit er schnell wieder Fit ist. Also wird er irgendwie nen Infekt haben. Aber wenn das Fieber nicht runter geht dann geh zum Arzt.

Hoffe ich konnte dir helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2008 um 19:31
In Antwort auf heda_11886593

Nein
er hat sicher kein Fieber wegen diesen Sachen.Fieber bekommt man nur wenn die Abwehrkräfte im Körper was zu arbeiten haben bei Kindern kann das schneller kommen,also Vormittags ist noch alles gut und Abends Fieber. Das er früher schlafen wollte ist dann klar, sein Körper braucht ruhe damit er schnell wieder Fit ist. Also wird er irgendwie nen Infekt haben. Aber wenn das Fieber nicht runter geht dann geh zum Arzt.

Hoffe ich konnte dir helfen

Danke!
Aber er hatte vor 1 1/2 Wochen schonmal so einen Infekt, wo er drei Tage lang 40,7C hatte. So schnell wieder einen Infekt? Heute vormittag in der Kita hat er sich wohl auch dauernd seinen Sonnenhut runtergerissen. Kann das auch ein Sonnenstich sein?

28. April 2008 um 19:32

Hallo angello,
Fieber kann durchaus auch auftreten, wenn ein Säugling z.B. zu warm angezogen ist in geheizten Räumen, oder im Auto... oder wenn die Kleinen zu wenig trinken (besonders bei Durchfall oder Erbrechen), oder wenn sich Kleinkinder, die schon laufen können, reichlich bewegen.... das erhöht auch die Körpertemperatur in den Fieberbereich.

Nach 30 min Ruhe 7 bzw. ausziehen (wenn zu warm angezogen) normalisiert sich aber die Temperatur wieder.

War er vielleicht zu lange in der Sonne?? (weiß nicht, ob das am Abend sich noch so zeigen kann...)

Oder er brütet grade was aus, was sich in den nächsten Tagen zeigen wird. Falls er erbricht, oder Schüttelfrost kriegt, auf jeden Fall den Arzt anrufen. Laut meinem schlauen Buch kann das ein Sonnenstich sein oder im schlimmsten Fall Gehirnhautentzündung.

Ich drück die Daumen, dass es heut nacht schon wieder weg ist

LG

28. April 2008 um 19:40
In Antwort auf dido_12505171

Hallo angello,
Fieber kann durchaus auch auftreten, wenn ein Säugling z.B. zu warm angezogen ist in geheizten Räumen, oder im Auto... oder wenn die Kleinen zu wenig trinken (besonders bei Durchfall oder Erbrechen), oder wenn sich Kleinkinder, die schon laufen können, reichlich bewegen.... das erhöht auch die Körpertemperatur in den Fieberbereich.

Nach 30 min Ruhe 7 bzw. ausziehen (wenn zu warm angezogen) normalisiert sich aber die Temperatur wieder.

War er vielleicht zu lange in der Sonne?? (weiß nicht, ob das am Abend sich noch so zeigen kann...)

Oder er brütet grade was aus, was sich in den nächsten Tagen zeigen wird. Falls er erbricht, oder Schüttelfrost kriegt, auf jeden Fall den Arzt anrufen. Laut meinem schlauen Buch kann das ein Sonnenstich sein oder im schlimmsten Fall Gehirnhautentzündung.

Ich drück die Daumen, dass es heut nacht schon wieder weg ist

LG

Vielen Dank!
Ich werde ihn beobachten und morgen früh gleich wieder Fieber messen!
Danke!
LG

29. April 2008 um 13:42

Wollte mal bescheid sagen!
Heute früh war er noch ziemlich heiß, wollte ihm Fieber messen. Zog ihn aus und er hat am ganzen Körper Ausschlag. Bin dann heute früh sofort zum Arzt. Er hat Scharlach! Und das schon mit 1 1/2 J.. Jetzt muß er Penicillin nehmen. Das Schlimme ist jetzt nur, alle halten sich von uns fern!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen