Home / Forum / Mein Baby / Warum haben die Babys in der Werbung kulleraugen

Warum haben die Babys in der Werbung kulleraugen

9. Februar 2014 um 11:07 Letzte Antwort: 10. Februar 2014 um 21:36

Manchmal Frage ich mich, wie es möglich ist das man sich an etwas stört was halt einfach ansprechend auf andere wirkt.
Vor allem an Babys und Kleinkinder. Kulleraugen meist Blau und eben ein wenig pummelig. Klar setzt die medienindustrie gewisse Maße die wir widersprüchlich sind. Aber mal ehrlich! Das Auge isst mit.
Menschen sind halt viel auf die Optik beschränkt. Man lernt jemanden z.B auch erst kennen nach dem man ihn gesehen hat, danach kommt der Rest meist.
Wir haben meist eine Vorstellung wie etwas oder jemand sein soll der uns anspricht. Schade wird es wenn man rum kritisiert an anderen.

In diesem Sinne wünsche ich euch mal ein schönen Sonntag!

Mehr lesen

9. Februar 2014 um 12:44

Ich finde ja
die Baby Born ist viel zu dünn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2014 um 12:58

...
Und die schwabgeren baby sieht nach Geburt immer aus wie vorher
Da fühle ich much ja auch immer gestört


*ironie aaaaan* ;')

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2014 um 13:04

Und sie ist zu leicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2014 um 13:12


No, mein Mann hat mir gar nicht gefallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2014 um 18:16

So ist es.....
große blaue Augen und etwas Babyspeck ist für die Werbung eben ein großer Pluspunkt!
Deshalb werde Ich wegen meinem 6Monate alten Sohn ständig angesprochen,das er ideal für Werbung sei!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2014 um 21:17

Echt
Ich empfinde es gerade umgekehrt, zumindest in den ganzen Soaps.
Da gibt es doch wirklich keine normale Geburt ohne Drama im KH.
Die eine bekommt es allein am See, die andere zwischen Kleiderständer beim shoppen, wieder eine andere im Taxi und noch eine im Fahrstuhl der natürlich gerade stecken geblieben ist

Wann bitte gab es in einer Serie, dass Frau die Fruchtblase geplatzt ist oder sie Wehen bekam und man einfach ganz normal ins KH fuhr.

Kann mich nicht erinnern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2014 um 21:34

Ach ja
Das ist das andere extrem.

Wobei ich ja zugeben muss, dass meine Geburt auch nicht so schlimm war.
Hab aber auch die PDA nicht verweigert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2014 um 21:36

Das kommt nicht unbedingt von der
Medienindustrie. Das ist das sogenannte "Kindchenschema", welches sich die Werbeindustrie zugute macht.

http://www.familie.de/baby/artikel/baby-so-funktioniert-das-kindchenschema/baby-so-funktioniert-das-kindchenschema/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram