Home / Forum / Mein Baby / Warum ist Freunde finden so schwer?

Warum ist Freunde finden so schwer?

14. Juni 2012 um 15:05

Hey Mädels,

ich muss mich jetzt einfach mal ausheulen bei euch... tut mir leid.

Ich verstehe nicht warum es so schwer ist eine echte, richtige Freundin zu finden? Ich strenge mich immer so an. Ich leide mit, freue mich mit, bin immer da wenn ich gebraucht werde, helfe, würde mein letztes Hemd geben für einen Menschen der mich auch so behandelt. Meine momentan einzige Freundin hier im Dorf ist Schwanger... gerade frisch... ich freue mich so sehr für sie weil sie's schon recht lang versucht haben und es jetzt erst geklappt hat. Ich hab von Anfang an mitgefiebert, hab sie unterstützt, Fragen beantwortet und war und bin heute noch immer für sie da.

Ich bin eine verdammt gute Freundin, ich setze mich immer ein und bin immer da, höre zu, tröste, versuche alles möglich zu machen für meine Freunde. Denke an sie, denke über ihre Probleme nach und bin so sorgsam und liebevoll, bin sogar zu ihr rüber um sie zu trösten als mein Kind hohes Fieber hatte, weil ich dachte die 30 Minuten kann er auch mal allein mit meinem Mann sein...

aber nun hat sie Mittwoch ihren Termin beim FA ... aber will mich nicht dabei haben.
Sie nimmt mich nicht ernst, hört mir nie zu und ist null empathisch Wenn es mir nicht gut geht scheint es ihr nicht wichtig zu sein.
Manchmal will sie mich bei sich haben, zieht mich regelrecht in ihr Leben... und dann wirft sie mich auf einmal so eiskalt raus Ich versteh' das nicht... Sie schenkt mir Klamotten, läd mich zum Kaffee ein, kommt zum Kaffee rüber... aber sobald ich ihr etwas gutes wünsche, oder sie vor etwas warnen will, oder ihr einfach nur sagen will das sie sich das mit dem Kind nicht so leicht vorstellen soll. Ich will ihr nur helfen, biete ihr meinen KiWa, meinen Stubenwagen, Klamotten für's Kind usw. usf.
Ich bin eine sehr saubere Frau.. daran liegt es nicht...
Ich verstehe einfach nicht warum ich noch niemals eine Freundschaft haben durfte wie so viele Andere.

Ich hatte noch nie eine Freundin bei der ich mich zu Hause gefühl habe.. wo ich mich ausweinen konnte und auf Verständnis gestoßen bin. Ein Mädel, mit dem ich auf selber Wellenlänge bin und die mich braucht sowie ich sie. Eine Freundin die sich mit mir freut mit mir leidet und andersrum auch. Eine freundin die mir vergibt wenn ich mist mache und die sich extra mal zeit für mich nimmt. Die an mich denkt und mich liebt.

Warum kann ich nicht so eine Freundin haben? Warum bekomme ich immer die, an die ich mein Herzblut verschwende? Das tut so weh!
Sie will mich nicht dabei haben... Vielleicht ein andern Mal sagt sie... Ich hab doch hier nur sie! Und sie nur mich.. sie is neu zugezogen vor etwas über einem Jahr und hat nur mich... ich verstehe das nicht...

Ich hab schon überall gesucht... aber ich finde nirgends eine richtige beste Freundin... sowas gibt's für mich nicht...

Das tut so scheiße weh immer allein zu sein mit Mann und Kind. Und mein Mann ist auch noch einer von der Pessimistischen und Negativen Sorte... Aber ich bin doch so spontan, lustig, lebensfroh und Optimistisch ich mache jeden Scheiß mit und suche immer das Gute in jedem Menschen. Warum ist es mir nicht vergönnt !? Warum aber jedem Anderen?



Mehr lesen

14. Juni 2012 um 15:18

Huhu
Also für mich hört sich das jetzt gar nicht schlimm an... Und dass sie dich beim FA nicht dabei haben will ist doch irgendwo normal

Rede doch mal mit ihr über deine Gefühle...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 15:32


ich will doch net mit rein o.O

Ich wollte draußen warten um mich mit ihr zu freuen wenn sie ihr erstes US bild bekommt.. Ich glaube kaum das ich zu viel von Menschen verlange o.O genau genommen bin ich über jede Kleinigkeit froh, die mit etwas positives vermittelt... Aber du hast keine Ahnung von mir... Kein Wunder das du das sagst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 15:38

Hey ich,
ich freue mich das du alles andere auch gelesen hast als nur bis zu der Zeile "Sie will mich nicht beim Termin dabei haben"

Sie ignoriert mein Befinden... wenn ich über Probleme reden will, hört sie nicht richtig bis gar nicht zu. Sie tröstet mich nicht... interessiert sich nur für sich und ihre Probleme...

Ich habe mich etwas an die Freundschaft geklammert... weils die Einzige ist...

Ich hab das selbe Problem wie du... Ich lern jmd kennen... toller Mensch... 2 Monate später meldet er sich nicht.. zeigt dir das du ihm total egal bist... Und du hast dir vllt eine echte Freundschaft zu einer netten Frau gewünscht...

Es tut einfach weh immer wieder so enttäuscht zu werden.

Ich erwarte beileibe niemals zu viel von anderen Menschen... Denn ich glaube nicht das es zu viel verlangt ist das eine Freundin für dich da ist wenn du sie brauchst...

Ich erzähle meiner "freundin" schon seit geraumer Zeit nichts mehr... es lohnt sich nicht... damit ich aber überhaupt mal raus komme gehe ich trotzdem noch hin.. zumal ich mit ihrem Mann gut befreundet bin...

Selbst wenn sie weiß das ich total im Stress bin und dringend hilfe benötige ... sie ist nicht da... sie reagiert nichteinmal drauf wenn ich ihr das erzähle außer: "Das hast du dir so ausgesucht mit deinem Kind, da musst du durch.. tja, das ist nunmal so"

Verstehst du? Ich versteh dich jedenfalls sehr gut.. glaub mir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 15:46

Ich
warte seit 25 Jahren auf eine Freundin die einfach eine Freundin ist.

Das einzige was ich verlange ist das sie mich lieb hat und für mich da ist. IST DAS WIRKLICH ZU VIEL?! Nein! Ich glaube ja wohl nicht.

Vielleicht hast du dich ja verlesen... Aber ich weiß nur, das ich scheiße viel tue für eine Freundschaft und NICHTS!!! zurück bekomme außer ignoranz und eigennutz... Bitte sag mir nicht das ich alles Falsch mache, denn das ist schlichtweg nicht wahr! Ich verlange nicht zu viel. Ich bin hier so alleine.. hab nur mich und mein Kind und meine Eltern... ich suche einfach jemanden bei dem ich mich mal ausweinen kann.. ich sitze hier in meiner Stube, heule meinem Kind ein's vor weil ich so verletzt bin und schreibe meine Sorgen wildfremden leuten.. ist das nicht beweis genug das ich einsam bin?

Darf man sich nicht mal selbst bemitleiden ohne direkt beschuldigt zu werden man sei selbst schuld? Das bin ich nicht. Glaub mir. Ich bin nicht nervig, nicht aufdringlich ich verlange nichts. Nur etwas zuwendung von einer Freundin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 15:54

Ich finde du
drängst dich einfach zu sehr auf!

scheint mir so, als suchst du nach der perfekten rosa-roten-teenie-film-freundin....aber ich denke sowas wirst du mit ziemlicher sicherheit nicht finden.

ich sehe manche meiner freundinnen mal 3 monate lang nicht bzw. keinen größeren kontakt. es ist einfach völlig entspannt und wenn man lust hat, was miteinander zu unternehmen macht man das einfach.

aber dieses sich gegenseitig zu was in freundschaften verpflichten finde ich persönlich meeeega grausig!

lg nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 16:30


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 16:47

Danke
das du so lieb zu mir bist.

Trost, das ist genau das, was ich gesucht habe... Ich hatte schon Angst dieser Threat hier artet nur in Selbstkasteiung aus

Sie merkt definitiv nicht das ich mich zurück ziehe. Ich glaube sie interessiert es einfach auch nicht.

Danke das du jetzt kurz für mich da warst und mich vestehst Ich geh' jetzt spazieren mit mir und meinem Kind... ganz allein.

danke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 16:54

Dieser treat
ist tatsächlich selbstkasteiung. Ich danke der Frau, die grad für mich da war und mir trost gespendet hat.

An die Anderen die denken ich erwarte zu viel: Das ist einfach nicht wahr.

Ich erwarte nur das eine Freundin, die sich als solche benennt für mich da ist wenn ich sie mal brauche und einfach eine Freundin ist.

Ich will keinen Menschen der rund um die uhr für mich da ist, dafür hab ich ein Kind.

Aber danke das ihr alle nur das Schlechte an mir seht, und sagt das ich zu viel verlange. Das ist nicht wahr. Ganz und gar nicht wahr.

Ich erwarte nicht das sie rund um die uhr nur an mich denkt und ich ihr mittelpunkt bin. Ich bin alt genug zu wissen das es wichtigere Dinge als mich gibt.

Aber MICH gibt es bei ihr überhaupt NICHT. Sie sieht nur sich und das was sie braucht. Ich interessiere dabei nicht.

Ihr wollt mir ernsthaft erzählen ich erwarte zu viel? Das ich nicht lache.

Wenn ich diesen Treat löschen könnte, würde ich das tun. Sofort.

Es tut mir leid das ich trost gebraucht habe, und nur eine einzige Person im www sich dazu bereit erklärt. Und alle anderen nur auf mir rumhacken und das ich zu blöd bin zu wissen was eine Freundschaft ist und was sie beinhaltet.

Danke! -.-' Ich geh jetzt in MEINEN treat nicht mehr rein, weil ich nicht weiter will das noch mehr auf mich eingeredet wird das ich wahrscheinlich eine schlechte Freundin bin weil ich Freundschaft verlange und keine Ignoranz.

-.- Ich werd hier nie wieder nen treat eröffnen.. so viel ist klar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 17:07
In Antwort auf emmie_11872598

Dieser treat
ist tatsächlich selbstkasteiung. Ich danke der Frau, die grad für mich da war und mir trost gespendet hat.

An die Anderen die denken ich erwarte zu viel: Das ist einfach nicht wahr.

Ich erwarte nur das eine Freundin, die sich als solche benennt für mich da ist wenn ich sie mal brauche und einfach eine Freundin ist.

Ich will keinen Menschen der rund um die uhr für mich da ist, dafür hab ich ein Kind.

Aber danke das ihr alle nur das Schlechte an mir seht, und sagt das ich zu viel verlange. Das ist nicht wahr. Ganz und gar nicht wahr.

Ich erwarte nicht das sie rund um die uhr nur an mich denkt und ich ihr mittelpunkt bin. Ich bin alt genug zu wissen das es wichtigere Dinge als mich gibt.

Aber MICH gibt es bei ihr überhaupt NICHT. Sie sieht nur sich und das was sie braucht. Ich interessiere dabei nicht.

Ihr wollt mir ernsthaft erzählen ich erwarte zu viel? Das ich nicht lache.

Wenn ich diesen Treat löschen könnte, würde ich das tun. Sofort.

Es tut mir leid das ich trost gebraucht habe, und nur eine einzige Person im www sich dazu bereit erklärt. Und alle anderen nur auf mir rumhacken und das ich zu blöd bin zu wissen was eine Freundschaft ist und was sie beinhaltet.

Danke! -.-' Ich geh jetzt in MEINEN treat nicht mehr rein, weil ich nicht weiter will das noch mehr auf mich eingeredet wird das ich wahrscheinlich eine schlechte Freundin bin weil ich Freundschaft verlange und keine Ignoranz.

-.- Ich werd hier nie wieder nen treat eröffnen.. so viel ist klar.

Sorry
Aber hier hat doch wirklich NIEMAND was böses geschrieben

Deine Fragen waren doch "Warum ist das so" usw, und jeder wollte dir nur eine MÖGLICHE Antwort darauf geben.

Ich weiß nicht warum du jetzt so abgehst, aber ganz ehrlich wundert es mich nicht, du scheinst ein schwieriger Mensch zu sein.

Und dass unterstelle ich dir jetzt nicht, aber für mich liest es sich eben so.

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 17:10
In Antwort auf emmie_11872598

Dieser treat
ist tatsächlich selbstkasteiung. Ich danke der Frau, die grad für mich da war und mir trost gespendet hat.

An die Anderen die denken ich erwarte zu viel: Das ist einfach nicht wahr.

Ich erwarte nur das eine Freundin, die sich als solche benennt für mich da ist wenn ich sie mal brauche und einfach eine Freundin ist.

Ich will keinen Menschen der rund um die uhr für mich da ist, dafür hab ich ein Kind.

Aber danke das ihr alle nur das Schlechte an mir seht, und sagt das ich zu viel verlange. Das ist nicht wahr. Ganz und gar nicht wahr.

Ich erwarte nicht das sie rund um die uhr nur an mich denkt und ich ihr mittelpunkt bin. Ich bin alt genug zu wissen das es wichtigere Dinge als mich gibt.

Aber MICH gibt es bei ihr überhaupt NICHT. Sie sieht nur sich und das was sie braucht. Ich interessiere dabei nicht.

Ihr wollt mir ernsthaft erzählen ich erwarte zu viel? Das ich nicht lache.

Wenn ich diesen Treat löschen könnte, würde ich das tun. Sofort.

Es tut mir leid das ich trost gebraucht habe, und nur eine einzige Person im www sich dazu bereit erklärt. Und alle anderen nur auf mir rumhacken und das ich zu blöd bin zu wissen was eine Freundschaft ist und was sie beinhaltet.

Danke! -.-' Ich geh jetzt in MEINEN treat nicht mehr rein, weil ich nicht weiter will das noch mehr auf mich eingeredet wird das ich wahrscheinlich eine schlechte Freundin bin weil ich Freundschaft verlange und keine Ignoranz.

-.- Ich werd hier nie wieder nen treat eröffnen.. so viel ist klar.

Sorry aber
wie alt bist du????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen