Home / Forum / Mein Baby / Warum ist Natascha so schlimm

Warum ist Natascha so schlimm

28. Mai 2006 um 16:13

meine Tochter heisst Natascha-Alexandra und ich hab noch nie gehört das ein anderes Kind den gleichen Namen trägt. Aus vorherigen Diskussionen hab ich gelesen das Natascha grauenvoll ist. Ich finde ihn ok.
Würde gerne eure Meinung wissen.
Gruß Hasi

Mehr lesen

28. Mai 2006 um 16:45

Also ich persönlich...
finde den namen eigentlich schön... würde auch mein kind so nennen aber mein freund mag den namen leider nicht.

viele finden dass der name zu russisch klingt aber ich finde ihn süß. vorallem die abkürzung Tascha.

LG Kate

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2006 um 17:28

Ich finde natascha einen sehr schönen namen!
allerdings würde ich mein kind nicht so nennen, weil so die neue meines ex heißt...

lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2006 um 17:36

Natascha
hallo,

Natascha war früher einer meiner lieblingsnamen. ich finde ihn heute auch noch schön, würde ihn aber nur noch als zweitnamen vergeben. den spitznamen tascha finde ich total süß.
der name Natascha-Alexandra hört sich schön an, obwohl ich den namen alexandra überhaupt nicht mag, aber als kombi ganz schön.

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2006 um 11:24

Hmm
Grauenvoll finde ich den Namen nicht gerade, aber vergeben würde ich ihn persönlich auch nicht. Warum? Hmmm... Oft verbindet man mit einem Namen ja einen bestimmten Menschenschlag.

So gab es in unserer Schule damals drei ziemlich unsympathische Schlägertypen, die Sascha hießen. Damit ist dieser Name für mich ein für alle mal negativ besetzt, und ich kann ihn gar nicht mehr neutral bewerten.

Die Nataschas, die ich kenne, sind eher so ein bißchen oberflächlich-tussig-arschgeweihig.

Eigentlich schade, dass man sich da so beeinflussen lässt, denn natürlich gibt es immer auch Träger eines Namens, die den Klischees überhaupt nicht entsprechen (siehe Justin-Kevin-Diskussion).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2006 um 14:37

Also
ich finde natascha richtig schön!

lg tizi

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2006 um 18:10

Finde
Natascha einen sehr huebschen Namen. Ist auch in der Auswahl fuer mein Kleines.

naja, dass in der Tuerkei Prostituierte sogenannt werden mag ja sein, aber das wuerde mich nicht stoeren, da ich nicht vorhabe dort hin zu ziehen. Mimosa is zum Besipiel ein recht haeufiger albanischer Name und wuerde in Deutschland ja auch nicht so gut gehen (Mimose = Weichei/Heulsuse). Deswegen denke ich ja nicht dass albanische Frauen/Maedchen, die so heissen Mimosen sind

Spence

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 15:18

Nicht ganz richtig so
Das stimmt so leider nicht, die Prostituierten, die aus Russland in die Tuerkei kommen, nennt man Yatascha.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2015 um 16:23

Warum der Name so schlimm ist ..
Hallo zusammen,
Ich heiße selber Natascha und ich kann euch sagen wieso der Name so schlimm ist für ein Kind ..
In vielen Filmen / Serien wird der Name für eine Prostitutirte in dem Film / Serie veegeben. Deswegen mag ich persönlich auch mein Namen nicht so sehr, weil alle dann denken dass man sich prostituieren tut.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper