Home / Forum / Mein Baby / Warum kommt bei mir nicht mehr Milch?

Warum kommt bei mir nicht mehr Milch?

8. Dezember 2010 um 16:20

Nach der Geburt hatte ich zwar einen Milcheinschuss, es war so o.k., aber dadurch dass ich bei der GEburt viel Blut verloren habe, hat sich die Milchmenge sehr reduziert. Der Körper machte nicht mit. Ich hatte dann auch verletze Brustwarzen inkl. Pilz, musste länger abpumpen. Meine Hebi meint ich soll jedesmal meine Tochter anlegen und die Milch kommt ehe und es wird schon mehr. Ich mache es so seit 1 Woche und es ändert sich nix. Die Arme saugt und nach 5 Min. ist Feierabend. Dann ärgert sie sich. Mittlerweile ist sie schon immer hippelig, wenn sie merkt, ich will ihr die Brust geben. Da tut sie mir so leid! Ich schaffe nur ca. 100 ml am Tag - ist echt ein Jammer! Hat jemand ein Tipp für mich?

lg olomouc + Tochter 6 Wochen alt

Mehr lesen

8. Dezember 2010 um 16:24

Ja
Hab ich... Ich hab verschiedene sachen ausprobiert und das einzigste was voll die hammer milchbildung bewirkt ist bierhefe!!! Gibts beim dm.

Gefällt mir

8. Dezember 2010 um 16:42
In Antwort auf anja0710

Ja
Hab ich... Ich hab verschiedene sachen ausprobiert und das einzigste was voll die hammer milchbildung bewirkt ist bierhefe!!! Gibts beim dm.

-
die bierhefe-tabletten für haut, haare und nägel?

was hilft: stress dich nicht! sonst fließt keine milch das ist wirklich das wichtigste!
ansonsten karamalz und fenchel-kümmel-anis-tee.

lg

Gefällt mir

8. Dezember 2010 um 16:46
In Antwort auf dutykillah

-
die bierhefe-tabletten für haut, haare und nägel?

was hilft: stress dich nicht! sonst fließt keine milch das ist wirklich das wichtigste!
ansonsten karamalz und fenchel-kümmel-anis-tee.

lg

Achso..
.. meine ist auch immer hibbelig, das ist doch normal
sie riechen die milch u es geht ihnen nicht schnell genug.

meine trinkt an manchen tagen alle 2stunden, an anderen alle 6.
damit ich dann nicht genug habe, werde ich jetzt mit ner handpumpe alle paar stunden abpumpen, damit der milchfluss konstant angeregt wird. vllt ist das auch für dich eine möglichkeit?

Gefällt mir

8. Dezember 2010 um 16:47
In Antwort auf dutykillah

-
die bierhefe-tabletten für haut, haare und nägel?

was hilft: stress dich nicht! sonst fließt keine milch das ist wirklich das wichtigste!
ansonsten karamalz und fenchel-kümmel-anis-tee.

lg

Genau die
Von biolabor... Wenn ich davon soviel nehmen würde wie auf der packung steht, dann wüsste ich echt nich wo ich die ganze überschussige milch hinkippen soll

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen