Anzeige

Forum / Mein Baby

Warum lasst ihr eure Kinder nicht impfen?

Letzte Nachricht: 26. Juli 2011 um 0:28
P
puma_12576974
24.07.11 um 8:25

Das interessiert mich aber mal. Jedem das seine aber es spricht doch einiges dafür liebe Mamis...warum also?

Da bin ich gespannt jetzt!

Daaanke

Mehr lesen

H
haifa_12460122
24.07.11 um 9:06

Ich bin auch immer
Kritisch und hinterfrage erstmal alles. Auch beim impfen fand ivh das alles komisch. Ich habe mich dann viel damit beschäftigt und wollte dann doch impfen. Aber ich habe gewartet bis sie 6 1/2 monate alt war.. Und lasse nur impfen, wenn es ihr gut geht. Inklusive zähne kriegen oder wachstumsschübe haben. Und es klappt ganz gut. Also ich impfe aber aucu mit bedenken... Trotzdem möchte ich, dass sie geschützt ist. Lg

Gefällt mir

P
puma_12576974
24.07.11 um 9:30

Ich kenne mich damit nicht so gut aus
Bin selber gegen eig. alles geimpft. Meine Tochter bekommt auch alle grundimpfungen schon allein wegen später kiga usw.

Kann man sein Kind auch gar nicht impfen lassen? Sprich niemals? Im anderen thread hab ich gelesen dasgeimpfte

Gefällt mir

P
puma_12576974
24.07.11 um 9:32

Ich kenne mich damit nicht so gut aus
Bin selber gegen eig. alles geimpft. Meine Tochter bekommt auch alle grundimpfungen schon allein wegen später kiga usw.

Kann man sein Kind auch gar nicht impfen lassen? Sprich niemals? Im anderen thread hab ich gelesen das geimpfte Menschen schwächer sein sollen. Das kann ich selbst widerlegen.
Was spricht denn genau dagegen? Nebenwirkungen ?

Gefällt mir

Anzeige
H
haifa_12460122
24.07.11 um 10:10

Schön
Gesagt! Kritisch ja, aber man sollte die fakten dann auch annehmen..lg

Gefällt mir

P
puma_12576974
24.07.11 um 10:16

Es soll nicht ausarten
Ich möchte nur wissen ob es möglich ist ein Kind garnicht impfen zu lassen?

Eine gute Antwort würde genügen !

Gefällt mir

L
letha_12659828
24.07.11 um 10:23

Mmmh
Also unser Sohn wird immer geimpft... Und für mich ist es sehr wichtig...
Meine Nachbarin lässt keines ihrer 3 Kinder impfen... Ihr Grund ist, das ihre Schwester die impfung nicht ertragen kann und daran gestorben sei...

Ih glaube manche haben halt Angst... In solch einem Fall wäre mir auch nicht wohl dabei... Anderer seits sollte man auch das wohl des Kindes entscheidend machen... Es ist ein minimaler Prozentsatz das etwas passieren kann... Minimaler geht es kaum...

Lieben gruß

Gefällt mir

Anzeige
I
ilja_11872495
24.07.11 um 21:48

Also
Ich habe den thread stimm verfolgt und frag mich das auch immer wieder. Viele hier sind mitte 20 und ich komme aus dem osten und laut meiner mama wa es damals keine Frage ob man sein Kind impfen lässt oder nicht. Es wurde gemacht. Und basta, Und auch ich Impfe denn alles was wir hier an neuen viren und was weiss ich nicht alles haben. Das will ich meinem Kind nicht antun. Tetanus sowieso denn in der Kita spielen die nicht immer gerade sanft mit einander.
Klar eine Impfung ist nicht immer leicht gerade 2 tage danach sind unsere nächte nicht gerade einfach aber lieber so als irgendwelche krankheiten mit anzuschleppen. Aber jeder wie er mag. Für mich ist es nicht nachvollziehbar wie man GAR NICHT impfen kann. Man muss ja nicht alles abimpfen lassen. Sowas wie grippe find ich auch albern aber gerade tetanus,keuchusten, Drüsenfieber und wie sie nicht alle heissen sollte man meiner meinung schon impfen. Dran gestorben ist seit 100 jahren keiner mehr dran

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
puma_12576974
24.07.11 um 21:48

Danke für eure Antworten
ich bin dafür das jeder es so macht wie man es für richtig hält. hauptsache den kindern gehts gut.

was ich allerdings anmerken muss: bei themen wo man eigentlich in gemütlicher runde diskutieren kann/könnte und wo es schön spannend werden kann, weil viele hier toll agumentieren können, artet es fast immer aus.
manche muttis schreiben echt "mit grips", total spannend zu lesen.
ich fände es schöner ohne beleidigungen
und das man spannende themen ohne beleidigungen diskutieren kann,wäre echt klasse

ps: das ist ein forum, es ist doch dafür da um zu quatschen!

grüüüüüße

Gefällt mir

Anzeige
I
ilja_11872495
24.07.11 um 21:54

Ja eben
Man muss ja auch um die ecke denken. Klar haben die kleinen noch keinen GV aber eben und das hat mich jetzt auch mal zum nachdenken gebracht, Sie könenn sich an einer nadel infizieren. Und seit meine Tochter in den Kindergarten geht muss ich entsetzt feststellen das es eltern gibt die ihre Kinder fast tot krank morgens in die Kita bringen. Und was die haben weiss man ja nicht genau.

Gefällt mir

N
nava_11846882
24.07.11 um 21:55

Warum das ist,
weiß ich als mutter auch nicht. es ist mmn viel schlimmer die krankheiten auszutragen als eine impfreaktion.

auf der anderen seite, kann ich irgendwo die unsichherheit verstehen.
sicherlich kann viel pssieren, wenn ein kind geimpft wird. nicht jeder kann die impfungen vertragen. es kann zu organischen problemen kommen.
ein risiko das ein kind durch impfen geschädigt wird, wollen viele eben nicht eingehen.
es gibt viele krankheiten die hier eben nicht gibt, oer selten gibt, die wahrscheinlichkeit diese zu bekommen ist wohl gering. naja und einige sehen eben kein sinn, das kind gegen diese krankheien zu impfen.

man muss ja auch nciht JEDE impfung mit nehmen. ich würde auch nur die machen lassen, die empfohlen werden.

sicher kann man auch gar nicht impfen, aber dann muss man sich eben damit auseinandersetzten wenn das kind eben die und die krankheit bekommt...

Gefällt mir

Anzeige
E
edana_12520734
24.07.11 um 22:37

Bei uns kam es
7 oder 8 Tage nach der Impfung

Gefällt mir

T
tanith_11868403
24.07.11 um 23:38

Bei uns...
Bei uns in Belgien stellt sich nicht die Frage: Soll ich oder soll ich nicht?. Hier ist impfen Pflicht. Jedes Kind bekommt nach der Geburt einen Impfpass und dort stehen auch die Altersangaben, wann was zu impfen ist. Diese Impfungen sind völlig kostenlos, gleichzeitig werden die Kinder gewogen und untersucht. Kinder die nicht richtig behandelt werden, fallen schon mal auf. Wenn wir unsere Kinder nicht impfen lassen, klingelt irgenwann die Polizei an der Haustür und fragt nach.
Meine Kinder waren nie krank nach einer Impfung. Nur ein bischen müde und leichtes Fieber, aber es gibt ja Perdolanzäpfchen.

Gefällt mir

Anzeige
L
letje_11913120
26.07.11 um 0:28

KIA Argument
Hallo Funkelnindenaugen,
schön von Dir zu lesen, wie geht es Dir? Macht Dir Gofem immer noch spaß?

Zu Deiner Frage. Mein Sohn wurde heute zum 2.mal geimpft. Ok er hatte kurz schmerzen und mir wurde übel dabei. Jetzt hat er auch noch ein bisschen Fieber, aber die Krankheiten, die er ohne die Impfungen bekommen kann, sind doch um einiges heftiger. Ich habe nicht einmal daran gedacht es nicht zu tun!

Der KIA sagte, als Argument für die NICHT Impfer: es ist so wie nicht angeschnallt auf der Autobahn zu fahren.

Stimmt doch irgendwie, oder?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige