Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Warum läuft er plötzlich auf den Zehenspitzen?

31. März 2013 um 21:43 Letzte Antwort: 1. April 2013 um 11:59

Hallo Zusammen!
Mein Sohn, 14 Monate, läuft seit ein paar Tagen immer mehr auf seinen Zehenspitzen. Vor allem wenn er mit Stoppersocken oder barfuß ist.
Eigentlich klappte das Laufen schon richtig gut, so ca seit 6 Wochen läuft er frei.
Ist das nur so ne Phase oder steckt da mehr hinter?
Wer hat Ergahrungen mit so ner kleinen Ballerina

Danke!
Jennifer

Mehr lesen

31. März 2013 um 22:11


Meine hat das erst nur gemacht und jetzt nur noch manchmal, eher selten.

Womöglich übt er generell etwas?!

Benutzt ihr ein Lauflernwagen o.ä. ? Hab mal gelesen, dass es dadurch sein kann, dass sich die Kinder das so aneigenen. Deswegen sollte man es lieber lassen.

Das wird nur eine kleine Phase von ihm sein

Gefällt mir

31. März 2013 um 22:13

Macht unsere auch manchmal...
Malmehr mal weniger.

Gefällt mir

31. März 2013 um 22:17


Nee nur nen Gehfrei!




Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen

Nee, jetzt mal im Ernst...

Langsam glaub ich auch, das er einfach ausprobiert, was alles so geht mit den kleinen Füßen. Zwischendurch rennt er auch schon richtig und damit meine ich nicht dieses Geschwindigkeit aufnehmen um dann hinzuplumpsen. Nee er rennt

Gefällt mir

31. März 2013 um 23:25


hat unsere auch ganz oft gemacht. Sie erproben sich, was sie können und erkennen dann , dass sie wenn sie auf den Zehenspitzen stehen dass sie größer sind.
Und meine grinste immer wie ein Honigkuchenpferd, wenn ich ihr sagte, es gibt noch keine Pumps
Mittlerweile wird sie schon bald 3 Jahre und steht schon echt gut, ohne festhalten , auf einem Bein

Gefällt mir

31. März 2013 um 23:59

Hatte meiner auch gemacht
Ich hab mir auch erst gedanken gemacht ob irgendwas nicht okay ist, aber es hat dann von selbst wieder aufgehört und er läuft nun doch ganz "normal"

Gefällt mir

1. April 2013 um 11:59

Oh
Ja dann bin ich doch mal gespannt, was er sich noch so einfallen lässt

Danke für eure Erfahrungen!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers