Home / Forum / Mein Baby / Warum macht mein Sohn das?

Warum macht mein Sohn das?

19. August 2015 um 12:07 Letzte Antwort: 19. August 2015 um 15:24

Er wird im Oktober 5. wenn er Sachen erzählt hat, flüstert er es nochmal. Ich hab das Gefühl, er kontrolliert sich damit selber. Er macht es seit etwa 3 Monaten.
Er ist teilweise sehr schwierig. Er hat oft wegen Wutausbrüche. sollte ich das beim Kinderarzt ansprechen oder nicht? Ich wurde auch schon zum elterngespräch im kiga gebeten wegen seinen extremen Stimmungsschwankungen. Wenn Kinder ihn Nerven, haut er leider auch zu.

Mehr lesen

19. August 2015 um 12:27

Flüstert er vorher oder danach?
Mein Sohn hat eine zeitlang immer "ausprobiert", wie er etwas am besten erzählen kann... also auf dem Weg zu uns schon einmal geflüstert und dann bei uns normal erzählt.
War teilweise gnaz lustig, weil wir schon bescheid wussten, was er von uns will
Das finde ich als Phase nicht weiter schlimm, auf Dauer aber schon ein Problem. Wenn er sich aber noch einmal im Flüsterton wiederholt finde ich es zumindest befremdlich und würde ich fragen, warum er das macht. An seiner Reaktion merkst du ja auch, ob es ihm bewusst ist oder nicht.

Wegen der Stimmungsschwankungen und Wutausbrüche würde ich auf jeden Fall mit dem KiA sprechen, es kann ganz normal sein, aber wenn nicht, dann ist es besser früh etwas zu unternehmen als immer abzuwarten. Vielleicht ergibt sich ja dabei dann auch, dass du das Geflüster erwähnen kannst.

LG Mistbesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2015 um 15:24

Er
Redet 70% von den Sachen die er erzählt nochmal nach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest