Home / Forum / Mein Baby / Warum macht sie das

Warum macht sie das

14. Juni 2009 um 21:53

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen,also meine Tochter ist 2 jahre und jedesmal wenn sie z.B. Glockenläuten oder irgendein Gräusch derart hört,schlägt sie sich mit der Faust (nicht grad sanft) gegen ihren Kopf,manchmal weint sie dann sogar noch,sie haut sich dann wirklich sehr doll wenn sie ein "Läuten" hört.oder wenn jemand an der tür klingelt oder wenn sie das hupen vom zug hört....
warum macht sie das,machen eure das auch manchmal???

LG babyadrian

Mehr lesen

14. Juni 2009 um 22:34

Babyadrian
Sie macht das vielleicht um sich zu beruhigen.
Viele Babys reissen ja vorm einschlafen ihre Köpfchen hin und her um "runterzukommen" und sich etwas abzureagieren.
Meine Mausi hat extreme Angst vor Klopfgeräuschen. Wenn der Nachbar mal wieder einen Nagel in die Wand haut kommt sie mit angserfüllten Geheul sofort zu mir und drückt ihre Augen ganz fest zu.
Vielleicht beruhigt das Klopfen deine Tochter und sie macht das um etwas in sich zu kehren und sich für den Moment von der Welt "abzuschotten".


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram