Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Warum Manduca nur bis 12 Kilo vorne?

Warum Manduca nur bis 12 Kilo vorne?

16. November 2008 um 15:39 Letzte Antwort: 16. November 2008 um 16:04

Ich hab mir die Manduca-Trage bestellt, weil meine Kleine zu schwer geworden ist für den Baby Björn. Ich frag mich nur gerade, warum man damit die Kleinen auch nur bis 12 Kilo vorne aber viel länger hinten tragen soll/darf? Weiß das jemand von euch?

Mehr lesen

16. November 2008 um 16:04

Ich vermute
es ist der Grund, dass es gesünder für den Tragenden ist, die schweren Kinder auf dem Rücken zu tragen, da du sonst echt ins Hohlkreuz fällst, wenn du das baby am Bauch trägst. Fragt sich auch, wie realistisch die Gewichtsangaben sind. Mein Sohn wiegt ca 9kg und obwohl meine Trage (Marsupi Plus) für bis zu 12 kg ausgelegt ist, ist es langsam echt am Limit, ihn am Bauch durch die Gegend zu tragen.

lg
Bella

Gefällt mir