Home / Forum / Mein Baby / Warum motte als kosename?

Warum motte als kosename?

28. Mai 2010 um 20:18

hallöchen ihr!

sagt mal, wisst ihr warum manche die kleen "Motte" nennen?

meine cousine sagt das oft und wie gesagt auch andere, aber niemand weiß so wirklich warum

find zwischen ner motte und nem baby/kind auch kein zusammhang

süß sind die viehcher ja nich gerad

vielleicht wisst ihr es ja...

lg

Mehr lesen

28. Mai 2010 um 20:25

Stimmt genau
bei gzsz is mir das jetz auch mal aufgefallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2010 um 20:26

Ich sag das auch manchmal
finde ich auch nicht schlimm. Ich meine zwischen Hasen und Mäusen und Babys seh ich auch keinen Zusammenhang *lol*

Wirklich schlimm finde ich, Hexe, Teufel, Zicke usw. Auch wenns nicht so gemeint ist, finde ich es negativ behaftet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2010 um 20:27

Ja Lütte ist nordseutsch
für Kleine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2010 um 20:29

Ach doch, mäuse sin knuffig
und klingt eben auch süß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2010 um 20:30


das is ne gute erklärung!

so wirds sicher sein wa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2010 um 22:11


Na, weil sich die ersten Wochen lang die Kindsbewegungen im Bauch anfühlen als würde da eine kleine Motte herumflattern. Ist doch klar!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper