Home / Forum / Mein Baby / WARUM muss ich jeden Abend mit meinem Mann darüber diskutieren

WARUM muss ich jeden Abend mit meinem Mann darüber diskutieren

23. Juli 2014 um 19:35

ob bzw. das die Kinder gewaschen werden??? Es nervt so...
Ich mein, wenn es nicht heiß war und sie nicht sichtbar dreckig reicht ein Waschlappen, okay. Aber wenn sie im nassen Sand gespielt haben und man den Dreck richtig sieht, dann werden sie schnell abgeduscht. Mein Mann versteht das nicht, findets unnötig und ne Zeitverschwendung. Warum nur?
Argh, sorry fürs auskotzen, aber das Thema ist grad wieder aktuell

Mehr lesen

23. Juli 2014 um 20:13

Das hatten wir auch eine Zeit lang
gerade im Sommer, dass er nicht verstehen wollte, dass es für die Kleinen viel angenehmer ist, wenn sie frisch gewaschen oder geduscht statt klebrig vom Schweiß ins Bett zu gehen. Auch wenn man keinen Dreck sieht, ich möchte, dass meine Kinder sauber schlafen gehen.

Ich hab auch immer das Argument gebracht, dass sie sich dann einfach wohler fühlt, so wie er nach dem Duschen auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2014 um 20:34

Oh würde mich auch nerven
Versteh das auch nicht so ganz. Bei dem Wetter dusche ich so gut wie jeden Tag mit meiner Tochter. Die kleinen schwitzen ja auch. Heute hat sie sich in den Sand geworfen , da war es sowieso Pflicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2014 um 20:44

Wieso
Hat er da eine solche Ansicht?
Duscht er selbst dann auch nicht? Fühlt er selbst sich nicht auch frisch geduscht wohler?
Warum sollte dies bei Kindern anders sein?

Sie schwitzen, haben Sonnencreme auf der Haut, spielen im Dreck, baden im Chlorwasser usw.
Das Zeug muss doch alles runter von der Haut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2014 um 20:51

Also erstmal,
ja, er duscht sich auch jeden Abend nach der Arbeit. Aber wohl eher für mich und nicht unbedingt weils ihn stört...
Er kommt dann noch mit dem Argument, das es ja nicht gut für die Kinderhaut wäre jeden Abend zu duschen oder gewascgen zu werden. Ich denk widerum das es doch auch nicht gut ist den Dreck und Schweiß drauf zu lassen. Gerade bei der empfindlichen Haut der Großen. Und immerhin, die Kinder lieben es auch geduscht zu werden, und das sauber sein bestimmt auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2014 um 22:11

Mhhh
Da gubts bei uns gar keine diskussion

Aber mein mann sieht das genauso. An so heißen tagen geht einer von uns mit dem gmom duschen und ansonsten wird er sommer wie winter abends mit waschlappen gesicht, hände, füße und po gewaschen.

Draußen die dreckige luft etc. Das wollen wir nicht im bett haben.

Hände werden bedarf öfter gewaschen

Die diskussion wäre mir lästig und ich würde einfach mal eine ruhige minute abpassen und das thema anschneiden und auch begründen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kennt das jemand? Zyklusabhängiger Abszess an der Brustwarze
Von: ksenia_12712212
neu
7. Januar 2015 um 9:02
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen