Forum / Mein Baby

Warum muss man sich immer gegenseitig Fertig machen?

Letzte Nachricht: 6. Juli 2013 um 20:14
06.07.13 um 10:35

Ich bin etwas entsetzt langsam.
Ich verstehe jeden der sich Sorgen um sein noch nicht impfbares Kind macht.
Was ich nicht verstehe ist warum man trotzdem Menschen persönlich angreift dann, welche für sich und ihr Kind entscheiden damit anders umzugehen. Es isz das gute Recht dieser Menschen. Ja es gibt immer schwarze Schafe die es übertreiben, aber es gibt auch genug Menschen sie sehr gute Argumente haben es so zu machen und nicht anders.

Ein anständiger Kinderarzt mit gut auagebildeten Arzthelferinnen lässt kein Kind mit Kinderkrankheit im Wartezimmer sitzen wo auch kleine Babys sind. Warum also diese Angriffe? Ist es nicht machbar zu akzeptieren das sowohl das impfen als auch das nicht-impfen Folgen bereithält?

Ich schreibe doch auch keinem Raucher vor nicht zu rauchen oder anders herum. Es ist seine Gesundheit welche er durch das Rauchen gefährdet und in geschlossenen Räumen auch die von anderen. In öffentlichen Gebäuden hat man ihnen sie Entscheidung nun abgenommen was ich gut finde. Und es gibt genug Kindergärten wo es nicht anders ist.

Waeum also muss man hier persönlich werden? Warum muss man hier unbekannte Menschen beschimpfen, gar verletzen mit Worten?
Traurig das in dieser Welt sich die Menschen nur noch anfeinden anstatt sich in einem anständigen Ton miteinander auszutauschen.

Mehr lesen

06.07.13 um 11:09

Appolline
unterschreibe ich so!

zumal, wenn du dich gerader an den impfgegner thread orientieren solltest, ich keine beleidigungen und beschimpfungen feststellen konnte!
durchaus eine hitzige und emotionalle diskussion, die bei diesem thema nun mal so ist! wenn man hitzige diskussionen allerdings schnell beleidigend auffasst, ist der aufenthalt in einem öffentlichen forum vielleicht nicht die beste wahl?!

ich bin der selben meinung wie du, man muss nicht beleidigen oder ausfallend werden!!! auch denke ich, leben und leben lassen. dinge, die mein kind nicht betreffen, sind nicht das thema! zu einigen kann man was sagen, muss man aber nivht! aber eine fehlende oder niedrige durchimpfungsrate geht uns alle was an, eben weil es um unsere kinder geht! wir leben gemeinsam in einer gesellschaft, in der wir verantwortung tragen.

lg

Gefällt mir

06.07.13 um 11:21
In Antwort auf

Appolline
unterschreibe ich so!

zumal, wenn du dich gerader an den impfgegner thread orientieren solltest, ich keine beleidigungen und beschimpfungen feststellen konnte!
durchaus eine hitzige und emotionalle diskussion, die bei diesem thema nun mal so ist! wenn man hitzige diskussionen allerdings schnell beleidigend auffasst, ist der aufenthalt in einem öffentlichen forum vielleicht nicht die beste wahl?!

ich bin der selben meinung wie du, man muss nicht beleidigen oder ausfallend werden!!! auch denke ich, leben und leben lassen. dinge, die mein kind nicht betreffen, sind nicht das thema! zu einigen kann man was sagen, muss man aber nivht! aber eine fehlende oder niedrige durchimpfungsrate geht uns alle was an, eben weil es um unsere kinder geht! wir leben gemeinsam in einer gesellschaft, in der wir verantwortung tragen.

lg

Und
das jene die nicht impfen sich in den Keller einsperren sollen ist keine Beleidigung? kein Angriff?

Ich empfinde es als Menschen unwürdig so über solche Menschen zu reden und zu urteilen.

Gefällt mir

06.07.13 um 11:46
In Antwort auf

Und
das jene die nicht impfen sich in den Keller einsperren sollen ist keine Beleidigung? kein Angriff?

Ich empfinde es als Menschen unwürdig so über solche Menschen zu reden und zu urteilen.

Also sorry
dann lies es dir mal nochmal durch und reiß es nicht aus dem zusmenhang!
das das getan werden soll habe ivh nicht gesagt, sondern gefragt, in stellung nehmend auf den vorpost einer userin!

Gefällt mir

06.07.13 um 11:51
In Antwort auf

Also sorry
dann lies es dir mal nochmal durch und reiß es nicht aus dem zusmenhang!
das das getan werden soll habe ivh nicht gesagt, sondern gefragt, in stellung nehmend auf den vorpost einer userin!

Der post ging an cjl5
die es genauso sieht und ich es ins lächerliche zog...
was ich mit smiley und ironie gekennzeichnet habe!!!

ich verbitte mir solche unterstellung! und das war ein nicht gerechtfertigter angriff deinerseits.das ist dann okayich denke sehr wohl cjl5 was wie ich was meinte und leg mir nicht si ein fieses oder gemeines benehmen hin, wenn dem nicht so ist!!!! und wenn du es dir genau durch gelesen hättest, hattest du es verstanden!

echt, das ist soooo verletzend!

Gefällt mir

06.07.13 um 12:00

Danke cjl5
das finde ich super, dass du dich da zu wort meldest!
das mein ich jetzt aber nicht ironisch und unterstreiche dies mit

Gefällt mir

06.07.13 um 14:50

@sumselsum
dem kann ich nichts mehr hinzufügen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

06.07.13 um 14:55
In Antwort auf

@sumselsum
dem kann ich nichts mehr hinzufügen

Ich schon...
weil sie mir unfairer weise unrecht getan hat und mit diesem beitrag hier was erreicht hat???

genau, hier gehts jetzt weiter!!!

Gefällt mir

06.07.13 um 18:31

@wuzzel
Entschuldige komme gerade erst wieder aus dem Garten um auf dich einzugehen.

Nein ich meinte damit nicht deinen ironischen Post der auch extra darauf hinwies.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut weil ich dachte es in deinem ersten Thread von jemanden gelesen zu haben. Habe mich damit aber geirrt. Der Wortlaut muss damit aus einer anderen Impfdiskussion sein und ich möchte mich ausdrücklich dafür entschuldigen ihn fälschlicherweise nun aus dem Zusammenhang gerissen noch schnell als Begründung genutzt zu haben. Mir fiel kein anderer Wortlaut in dem Moment ein wollte aber bevor ich raus ging noch auf dich eingehen. War ein Fehler nicht nach dem Ausgangswortlaut für diesen Thread zu schauen.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Gefällt mir

06.07.13 um 18:36

Das mit dem quecksilber
ist eindeutig widerlegt! Es ist kein Quecksilber in den Impfstoffen. Das behaupten nir Quacksalber und jeder Impfgegner krallt sich daran fest!

Gefällt mir

06.07.13 um 19:50

Honig
Kann keine Hirnhautentzündung hervorrufen. Das ist auch ein Mythos.

Gefällt mir

06.07.13 um 20:14

@sumsel
also ich muss echt zugeben, es hat mich echt verletzt, wenn du sowas behauptes. es wäre sogar noch okay gewesen, hättest du mir ne pn geschrieben, um das zu klären. dann wird ein thread eröffnet, was für mich echt so rüber kam, wie an den pranger stellen.
ich finds halt ziemlich "gefährlich", was zu behaupten, was unwahr bzw vollkommen aus dem kontext gerissen ist. ivh finde das schürt erst recht solche dinge, wegen dem du diesen thread eröffnet hast! ehrlich, ich war richtig sauer!

aber is wurscht jetzt, du hast dich entschuldigt und das erkenne ich dir hoch an. entschuldigung angenommen.

lg wuzzel

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers