Home / Forum / Mein Baby / Warum nimmt sie denn keinen Schnuller!

Warum nimmt sie denn keinen Schnuller!

14. November 2012 um 10:40

Hallo ihr da draußen!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also meine kleine Motte ist nun 11 Wochen alt, aber sie nimmt keinen Schnuller. Als ich noch mit Stillhütchen gestillt habe, da hat sie den zwischendurch immer genommen. Dann wollte sie den auf einmal nicht mehr, also hab ich die Marke gewechselt und bin von MAM auf NUK umgestiegen. Hab sogar extra den Genius gekauft, nun gut, den hat sie dann genommen sogar besser als die von MAM. Längstens hat sie 2 Stunden drauf rumgenukelt

Ja dann hab ich ihr das Stillhütchen abgewöhnt und ca. eine Woche später wollte sie die dann auch garnicht mehr nehmen. Sie nimmt nun auch nur noch schwer die Flasche, da muss sie schon richtig Hunger haben und daraus zu trinken. Das war vorher auch alles kein Problem.

Jetzt ist es so, das wenn ich ihr den Schnuller anbiete sie ab und an richtig würgt! Komischerweise wird mit den MAM Schnullern auch mal genuckelt kurz! Die von NUK will sie nun garnicht mehr! Aber größten Teils kaut sie drauf rum, wie auf ihren Fäustchen!

So und warum ich gerne möchte das sie den Nukki nimmt, bzw. ihr den antrainieren will...ICH bin mittlerweile ihr menschlicher NUCKEL! Und sie lässt sich durch nix anderes beruhigen wenn sie sich richtig in Rage geschrien hat!
Und zum einschlafen braucht sie immer meine Brust zum nuckeln, abends sitze ich mit ihr auf dem Sofa und sie braucht meine Brust zum nuckeln...also sieht bei uns mittlerweile jeder Abend gleich aus. Andere nennen das wohl jetzt Clusterfeeding, aber sie isst ja nicht, sie nuckelt nur!

Um Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Tabbie + Pia

Mehr lesen

14. November 2012 um 10:43


Ich würd dann auch nicht versuchen, ihr den Nuckel anzugewöhnen...Brust findet sie einfach viel kuscheliger

Oder würde sie sich auch mit deinem Finger zufriedengeben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2012 um 10:45


Wenn sie würgt, fällt mir ein Tip ein. Es gibt von MAM Schnuller für Früh- und Neugeborene. Die sind etwas kleiner als die normalen in Gr.1.

Vielleicht wäre das was?
Versuchen könnte man es

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2012 um 10:48

Tipps kann ich dir keine geben.
meine würgt aber seit neuestem auch beim schnuller. aber eher bei mam, die haben irgendwie den größten nuckel. die von avent gehen im moment noch am besten...
wenn sie aber keine möchte zwinge ich sie auch nicht.
lg mala+mila 10 wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2012 um 10:53


Das kenn ich nur zu gut. Nuckel rein, würgen, heulen! So läuft es bei uns. Justus ist jetzt 7,5 monate alt.
Kein nuckel, keine flasche, keine schnabeltasse. NIX !!! Er bekommt mitlerweile mittagsbrei und trinkt dazu ausschliesslich aus einem normalen plastikbecher.
Sehe es positiv, dann musst du ihn nichts abgewöhnen. Wir haben es fadt zwanghaft versicht ihm den nuckel aufzuzwängen. Und wir haben gelernt : er will nicht, also muss er nicht !
Anfangs war es bei uns auch so mit der brust. Das hörte schlafartig mit dem 4. monat auf !
Wir geben ihm zum einschlafen und wenn er weint den kleinen finger zum nuckeln. Da machst du dich mit sicherheit auch sehr abhängig, will ich gat nicht abstreiten, aber ich find es besser als immer die brust zu gebrn. Klar ist die brzst nicht nur zum stillen da, aber wundnuckekn ist ja auch nicht schön. Oder gib ihm ein schmusetuch und steck ihm da eine ecke in den mund. Vielleicht saugt er daran . Odet war es ein mädchen ??? Sorry!!!
Eins lass dir bitte gesagt sein: mach es so wie du es willst und was dein bauchgefühl dir sagt! Sei erfinderisch. Es gibt noch so viele schöne dinge an dir ein kind lutschen kann.
Alles gute !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2012 um 10:58

Danke für eure Antworten!
Also zwingen tu ich sie auch nicht! Solange wie sie fröhlich drauf rumkaut biete ich ihr den an, sobald sie die Lust verliert wird hör ich auf!

Ich habe viele Freundinnen die stillen und wo die kleinen die Nuckis nehmen! Die hatten nie Probleme! Und bei uns kam es ja auch erst mit der Zeit und vorallem seit das Stillhütchen weg ist!

@mona: Klar ist stillen mehr als nur essen geben, das will ich ja auch garnicht sagen! Aber ich hab auch noch ein Leben und will nicht die ganze Zeit ihr Nuckel sein! Das ist wohl auch nicht Sinn und Zweck einer vernünftigen Stillbeziehung zwischen Mutter und Kind. Führt eben zu Unwohlsein bei der Mami und dann haste den Salat! Ich bin ja froh das ich nicht mehr wie vor einigen Wochen den ganzen Tag ihr Nuckel sein muss!!! Da hat uns dann eine Osteopathin geholfen weil sie eine Blockade unterm unteren Rippenbogen hatte und nur Entspannung an der Brust gefunden hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2012 um 10:59

Zum Thema Finger...
...den nimmt sie auch nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2012 um 11:35

Nuby
Hast du nen Link für mich? Und wo bekomme ich den gekauft? Haben hier nur Rossmann und DM!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2012 um 21:26

Kirschkernschnuller...
Bei meiner Freundin hat ein Kirschkernschnuller aus der Apotheke das gewünschte Ergebnis gebracht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2012 um 21:31

Uns gings ähnlich...
Habe dann auf den Nuggi in Kirschenform gewechselt
Seit dann ist sie ganz anders. Beruhigt sich schnell, schläft alleine ein

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2012 um 12:01
In Antwort auf chnuppi

Uns gings ähnlich...
Habe dann auf den Nuggi in Kirschenform gewechselt
Seit dann ist sie ganz anders. Beruhigt sich schnell, schläft alleine ein

Viel Glück


Schläft alleine ein! Sehr gut! Ich will auch!

Ich hab jetzt gestern einfach auf gut Glück von Nuk den Happy Day geholt...Jippieee sie vwürgt nicht mehr! Sie will den sogar haben, aber sie hat wohl vergessen das man dran saugen muss. War bei meiner Mama und sie hat sich das dann mal angeguckt (hat schließlich 3 Kinder groß gezogen) und für meine Mama steht fest das Pias Problem ist das sie wohl nix damit anzufangen weiß.
Vllt ist so nen Schnuffeltuch ein Versuch wert. Weil auf allem anderen lutscht sie rum. Hält man ihr den Finger an die Lippen lutscht sie den auch an, aber sobald der grade in den Mund gehalten wird schiebt sie den mit der Zunge wieder raus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2012 um 19:21

Kirschkernschnuller...
...hab ich uns nun angeschafft. Den verschmäht sie auch, da kommt sogar der Würgereflex wieder zum Einsatz. Also werden es wohl eher die Nuk-Sauger bleiben! Oder halt garkeiner und wir müssen damit leben das sie halt nur die Brust akzeptiert. Wird ja nicht auf Ewig so sein, irgendwann wird sie ja auch abgestillt. Aber da mach ich mir dann sorgen das sie den Brei verweigert weil sie nur die Brust will!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2012 um 19:26


Ich hab ja unten den MAM schnuller angesprochen, für Früh- und Neugeborene. Hab heute bei DM auch genau diese von Babylove gesehen!
Allerdings hab ich nicht drauf geachtet, ob es die nur Symmetrisch gibt (Form wie MAM) oder aich anatomisch (Form wie Nuk)
Jedenfalls sind die kleiner als Gr.1, vielleicht hat sie damit den Würgereflex nicht...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2012 um 19:44


Ach ich weiß auch nicht, ich bin schon echt kurz vorm aufgeben. Hab jetzt 5 verschiedene Schnuller-Arten (Nuk Genuis und Happy Day, MAM, Avent, Kischkern) hier rumfliegen. Werd aber den Tipp mit den Frühchen-Schnuller nochmal probieren und wenns dann nicht klappt. Dann ist Sense, dann hör ich auf und werd es akzeptieren!

Muss ich erstmal gucken ob unser DM das hat, die haben nicht mal von MAM die 0-3 Monate da!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2012 um 20:13

Mein kleiner...
... hat von heut auf morgen nach 4 anstrengenden monaten den nucki genommen... Und es wurde wirklich einfacher... Ich musste immer und überall sofort die möpsis auspacken... Und da er soooo hysterisch plärrte, starrte dabei jeder noch auch mich also ich kann dich gut verstehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2012 um 20:34

@babysehnsucht
Das freut mich das du mich verstehen kannst!
Es ist echt anstrengend und die Blicke von der "älteren" Generation bzw den Omas...die sind am schlimmsten! Hatte das einmal in einem Café, da sagte so ne Oma tatsächlich zu mir das ich erst lernen sollte mein Kind zu beruhigen bevor ich vor die Tür gehe und man daran sehen würde das wir jungen Dinger ja nicht reif genug für Kinder sind!

Meine Freundin die dabei war hat sie dann gefragt wie alt sie denn bei ihrem ersten Kind war und zack war die Oma ruhig und hat nicht einmal mehr geguckt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 17:52
In Antwort auf tabbiekeks


Ach ich weiß auch nicht, ich bin schon echt kurz vorm aufgeben. Hab jetzt 5 verschiedene Schnuller-Arten (Nuk Genuis und Happy Day, MAM, Avent, Kischkern) hier rumfliegen. Werd aber den Tipp mit den Frühchen-Schnuller nochmal probieren und wenns dann nicht klappt. Dann ist Sense, dann hör ich auf und werd es akzeptieren!

Muss ich erstmal gucken ob unser DM das hat, die haben nicht mal von MAM die 0-3 Monate da!

Den neugeborenen schnuller von babylove hab ich...
auch aus verzweiflung gekauft...meine ist jetzt 11 wochen und er ist zu klein die unterlippe rutscht immer unten raus, geht gar nicht....
schau sie dir also genau an bevor du wie ich noch mehr unnütze schnuller rumliegen hast.
grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 20:01

Hey...
Tabbiekeks, schön dich auch hier zu treffen, ich habe das selber Schnullerproblem...alles was nicht Mamas Brust ist nimmt sie auch nicht in den Mund, sie tut förmlich so als würde sie an den Schnuller ersticken...bei der Flasche geht es nun ein wenig da haben wir die von Mam wo der Sauger auch wie eine Brust aussieht. Letztens im Auto hat sie so geschrien aber ich hatte nichts um sie zu beruhigen da habe ich ihr nur den Sauger in den Mund geschoben und es funktionierte darauf ihn habe ich mich im Netz mal nach einem Nulli dieser Art erkundigt und bin auf den gestossen...
Nuby Natural Flex ...ich hofe der kommt die Tage dann mal bei uns zu Hause an, werde dir berichten
und wenn der wieder für die Katz war egal irgendwann können wir dann halt ein Schnullimuseum aufmachen so viele verschiedene haben wir schon ausprobiert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 14:36

Guni
Ja ich freu mich auch von dir hier zu lesen! Bin gespannt auf deinen Bericht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2012 um 22:10

Update
Sie nimmt jetzt nen Schnuller. Wir mussten nix dafür tun. Haben es einfach nur zwischendurch nach Lust und Laune angeboten!

Gestern abend hat sie dann also wie verrückt angefangen zu schnullern und heute hat sie ihn auch genommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sensibilität beim Angelcare einstellen?!Wie?
Von: garnet_12455555
neu
11. Dezember 2012 um 21:40
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen