Anzeige

Forum / Mein Baby

warum..solangsam kann i netmehr....

Letzte Nachricht: 20. März 2009 um 17:11
I
idesta_12358197
19.03.09 um 12:00

hallo muttis...

mein kleiner wird nu fast sieben monate bekommt 1x flasche zum morgen mittags n brei, nachmittags ne banane mit nem zwieback gequetscht..abends milchbrei...so gegen 19uhr... dann geht er mit seinem großen bruder zusammen gegen halb acht schlafen..und zwischendurch versuche ich ihm immer saft anzubieten-trinken tut er max. 20ml am tag!! hab schon alles versucht mit saft..nur wasser nur tee.. nix hilf...jedenfalls wird er echt 5x die nacht wach..schreit wie nen irrer und trinkt dann 3-4 schlücke und schläft weiter..habe ihn auch schonmal länger schreien lassen...aber 30min. war das höchste der gefühle..

ich bin echt am verweifeln....

Julia mit max..30 monate und tim 7 monate

Mehr lesen

B
batya_12762241
19.03.09 um 12:09

Meine Kleine
ist jetzt fast ein Jahr alt und wird nachts auch 5-10x wach
Ok, letzte Nacht hat sie ausnahmsweise durchgeschlafen, aber das hat sie schon eeeeeeeeeeeeeeeeeewig nicht mehr gemacht.

Kannst du versuchen, ihn anders zu beruhigen?
Mit Schnuller oder so?

Vielleicht hat er sich die Flasche, wenn auch nur Saft/Wasser oder so schon angewöhnt, so dass er ohne nicht mehr einschlafen kann

Aber mit 7 Monaten ist es normal, dass sie wieder wach werden, da kommt dann die Trennungsangst uns sie brüllen
Vielleicht ist es nur ne Phase und er braucht nur die Bestätigung, dass du dann auch wirklich da bist, wenn er im Halbschlaf ist und dann wach wird.

Ich würde auf jeden Fall zusehen, dass er nachts nicht mit der Flasche wieder einschläft

LG
Miri

Gefällt mir

I
idesta_12358197
19.03.09 um 12:12
In Antwort auf batya_12762241

Meine Kleine
ist jetzt fast ein Jahr alt und wird nachts auch 5-10x wach
Ok, letzte Nacht hat sie ausnahmsweise durchgeschlafen, aber das hat sie schon eeeeeeeeeeeeeeeeeewig nicht mehr gemacht.

Kannst du versuchen, ihn anders zu beruhigen?
Mit Schnuller oder so?

Vielleicht hat er sich die Flasche, wenn auch nur Saft/Wasser oder so schon angewöhnt, so dass er ohne nicht mehr einschlafen kann

Aber mit 7 Monaten ist es normal, dass sie wieder wach werden, da kommt dann die Trennungsangst uns sie brüllen
Vielleicht ist es nur ne Phase und er braucht nur die Bestätigung, dass du dann auch wirklich da bist, wenn er im Halbschlaf ist und dann wach wird.

Ich würde auf jeden Fall zusehen, dass er nachts nicht mit der Flasche wieder einschläft

LG
Miri

Er
schläft ja nicht mit der flasche ein..im gegenteil..er will die flasche garnet haben!! erst mitten in der nacht so gegen eins...fängt er an zu schreiben nuckie hilft auch net dann trinkt er 2-3 schlücke schläft für ne stunde und dann geht es so weiter..erst ab vier is dann ruhe und halb acht gibt es dann frühstück...

Gefällt mir

I
idesta_12358197
19.03.09 um 12:33

das ist doch mal nen super TIP danke...
ja mein problem ist..ich vergleiche immer so viel mit meinem ersten sohn..der hat in seinem altern 3 flaschen tee am tag getrunken und mit einem jahr 8 flaschen.. und dann bekomme ich auch noch eingeredet..dein baby trocknet aus bla bla bla..

naja wie auch immer..werde das gleich heute abend anwenden und mich morgen bei dir nochmals bedanken wenn es geklappt hat ^^

Gefällt mir

Anzeige
B
batya_12762241
19.03.09 um 12:42
In Antwort auf idesta_12358197

Er
schläft ja nicht mit der flasche ein..im gegenteil..er will die flasche garnet haben!! erst mitten in der nacht so gegen eins...fängt er an zu schreiben nuckie hilft auch net dann trinkt er 2-3 schlücke schläft für ne stunde und dann geht es so weiter..erst ab vier is dann ruhe und halb acht gibt es dann frühstück...

Dann hab ich dich falsch verstanden
wenn er die Flasche nicht will, dann würde ich sie auch nicht anbieten.

Und wenn er richtig Durst hat, dann trinken sie schon, auch wenn es nur ein paar Schlücke sind. Mein Kinderarzt sagt, dass sie, wenn sie NOCH Brei bekommen eigentlich nichts trinken müssen, weil im Brei auch Flüssigkeit ist, solange sie keine Probleme mit dem Stuhlgang haben.
Also, wegen dem Trinken würde ich mir keine Sorgen machen. Jeder Mensch braucht eine andere Flüssigkeitsmenge, der eine mehr als der andere.

Wegen dem ständigen Aufwachen, da würde ich dann wohl auch ne Milch abends geben, wie schon oben geschrieben wurde, aber ich denke nicht, dass er dadurch weniger aufwachen würde, aber es ist ja zumindest einen Versuch wert.
Zwischen 1 und 4 Uhr ist meine auch immer aktiv
Ich denke, dass es eher ne Phase ist und man da einfach durch muss

Gefällt mir

I
idesta_12358197
19.03.09 um 13:11
In Antwort auf batya_12762241

Dann hab ich dich falsch verstanden
wenn er die Flasche nicht will, dann würde ich sie auch nicht anbieten.

Und wenn er richtig Durst hat, dann trinken sie schon, auch wenn es nur ein paar Schlücke sind. Mein Kinderarzt sagt, dass sie, wenn sie NOCH Brei bekommen eigentlich nichts trinken müssen, weil im Brei auch Flüssigkeit ist, solange sie keine Probleme mit dem Stuhlgang haben.
Also, wegen dem Trinken würde ich mir keine Sorgen machen. Jeder Mensch braucht eine andere Flüssigkeitsmenge, der eine mehr als der andere.

Wegen dem ständigen Aufwachen, da würde ich dann wohl auch ne Milch abends geben, wie schon oben geschrieben wurde, aber ich denke nicht, dass er dadurch weniger aufwachen würde, aber es ist ja zumindest einen Versuch wert.
Zwischen 1 und 4 Uhr ist meine auch immer aktiv
Ich denke, dass es eher ne Phase ist und man da einfach durch muss

ja da kommen wohl noch so einige lustige phasen auf uns zu

naja hauptsache gesund und munter

Gefällt mir

F
frigg_12057853
19.03.09 um 14:05

Warm oder kalt?
Hi Julia,

das Problem hatte ich mit Lena auch, bis ich spitz bekommen habe, dass sie nur warme Sachen trinkt. Den Tee oder Saft habe ich ihr anfangs nämlich nur in Zimmertemperatur angeboten, das mochte sie nicht.
Seit ich den Saft oder Tee aber warm mache, trinkt sie viel besser. Hast Du das schonmal versucht? Also an der Temperatur was zu machen? Vielleicht liegt es ja daran...

LG,
Dana mit Lena (11 Monate)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
idesta_12358197
19.03.09 um 14:33
In Antwort auf frigg_12057853

Warm oder kalt?
Hi Julia,

das Problem hatte ich mit Lena auch, bis ich spitz bekommen habe, dass sie nur warme Sachen trinkt. Den Tee oder Saft habe ich ihr anfangs nämlich nur in Zimmertemperatur angeboten, das mochte sie nicht.
Seit ich den Saft oder Tee aber warm mache, trinkt sie viel besser. Hast Du das schonmal versucht? Also an der Temperatur was zu machen? Vielleicht liegt es ja daran...

LG,
Dana mit Lena (11 Monate)

Habe
beides schon probiert..aber das warm machen ist schon eine ganze ewigkeit her...das sollte ich auch nochmal probieren!..lieben dank

Gefällt mir

F
frigg_12057853
20.03.09 um 6:49

Habe
beides schon probiert..aber das warm machen ist schon eine ganze ewigkeit her...das sollte ich auch nochmal probieren!..lieben dank

Und?
Hats geklappt?

Gefällt mir

Anzeige
I
idesta_12358197
20.03.09 um 9:06

also..hatten nen ganz normalen tagesablauf gestern mit um halb sieben miclhbrei und genen halb acht wo er ins bettchen ist nochmal 100ml warme milch! er wurde nur einmal gegen eins ganz kurz wach-hab ihn schreien lassen, nach 5 min. war ruhe und er hat bis sieben durchgeschlafen!!

VIELEN DANK FÜR EURE TIPS!!
hoffe es bleibt auch so ^^

Gefällt mir

L
lizzie_12644352
20.03.09 um 10:08

Er

Also
ganz ehrlich, wenn er ja nicht richtig trinkt, dann kanns auch nicht am hunger liegen. ich würd mich mal beim kinderarzt oder bei der mütterberatung erkundigen was du da machen kannst, denn im dem alter ist es nicht mehr unbedingt normal, dass die kleinen so oft aufwachen, zwar auch nicht anormal aber wie gesagt, da er ja dann doch nicht trinkt, will er dich vielleicht nur sehen und das zerrt ja schliesslich auch an deinen nerven und kann auf dauer nicht sein. hoffe, du findest eine lösung.
lg
niski

Gefällt mir

Anzeige
I
idesta_12358197
20.03.09 um 11:52

--
nein richtig schreien!
solangsam kann ich schon unterscheiden ob es wegen shcmerzen ist oder einfach nur sein wut schrei ^^ und solange es nicht länger als zehn minuten dauert war es auch nix ernstes..spätestens anch zehn min. bin ich dann bei ihm

Gefällt mir

I
idesta_12358197
20.03.09 um 17:11

30 minuten war das höchste der gefühle! also-EINMALIG weil er sich durch nichts beruhigen lies..ist dann aber von alleine eingeschlafen-also einfach übermüdet gewesen und wenn mein kind müde is, will er ins bett gelegt werden

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige