Home / Forum / Mein Baby / Warum soll Baby nicht lange im Maxi Cosi liegen/schlafen?

Warum soll Baby nicht lange im Maxi Cosi liegen/schlafen?

1. Januar 2010 um 14:10

Hallo,

ich hör immer mal wieder dass man babys nicht allzu lange im maxi cosi liegen oder schlafen lassen soll.
ich dachte zb. dass wenn man irgendwo zu besuch ist, das baby den abend über einfach im maxi cosi schlafen lässt..

wieso ist das nicht so gut? und wie lange dürfen babys darin liegen?

grüße
mandarine

Mehr lesen

1. Januar 2010 um 15:01


Die krumme Haltung im Maxi Cosi aber auch in den Baby-Wippen sind nicht gut für die Wirbelsäule. Wenn die Kleinen zu lange drin sitzen, kann es zu Haltungsschäden führen.
So 2 Mal 1,5-2 Stunden am Tag sind ok, aber länger sollte es möglichst nicht sein. Wenn das Baby nicht so oft im Maxi Cosi sitzt und es dann mal länger wird, ist es sicher auch nicht so dramatisch.
Die beste Lage für die Babys ist, wenn sie komplett grade liegen, also im KiWa, in der Wiege, im Stubenwagen, im Bett oder einfach auf ner Decke auf dem Fußboden.
Wenn Du irgendwohin zu Besuch bist, wäre es vielleicht besser wenn Du die KiWa-Tasche mitnimmst und das Baby darin schlafen läßt. Oder Du baust im Bett der Gastgeber ein Nestchen damit das Baby nicht raus fällt und läßt es da schlafen.
Auch wenn die meisten Babys im Auto einschlafen ist der Maxi Cosi nämlich kein Bett sondern eine Sicherheitsmaßnahme für's Auto.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club