Home / Forum / Mein Baby / Warum soll ich vater werden?

Warum soll ich vater werden?

4. August 2012 um 11:48

Kurz und bündig:
Ich will nicht.

Warum sollte ich?
Ich denke ich werde auch ohne Kinder glücklich alt.

Und vor allem.
Was mache ich mit meiner Freundin, die unbedingt ein Kind will?

Mehr lesen

4. August 2012 um 11:51

Wundervoll und warum soll ich mir sowas anhoeren?
Zur Freundin: naja, in ner Beziehung beredet man sowas doch, wird ja nicht neu sein, dass du keine Kinder willst.

Gefällt mir

4. August 2012 um 11:55

Wie seid ihr denn drauf?
ich bin 29.

Mir würde eine Trennung unheimlich schwer fallen. Sind seit über 10 Jahren zusammen

Gefällt mir

4. August 2012 um 12:03

Genau das ist das problem
ich weiß nicht wie es in 10-15 Jahren aussieht. Und dann kann es schon zu spät sein.

Gefällt mir

4. August 2012 um 14:58


Hm, ganz ehrlich: Mein Ex denkt genau wie du. Er will keine Kinder... Das war für mich ausschlaggebend, mich von ihm zu trennen, was ich auch getan habe. Ich wollte zu dem Zeitpunkt zwar auch keine Kinder, mir war aber bewusst, dass ich auf jeden Fall später welche haben möchte. Das wäre mit ihm nicht gegangen. Mit meinem jetzigen Freund habe ich einen wundervollen Sohn und mein Ex ist in einer Beziehung mit einer, die auch keine Kinder will (hat mir Ex-Schwiegermama verraten). Beide glücklich, nur eben nicht miteinander.

Der Kinderwunsch einer Frau geht immer über eine Beziehung. Also bleibt dir nur eine Möglichkeit auf kurz oder lang: Einstellung zu Kindern ändern. Sonst ist die Dame irgendwann weg.

Gefällt mir

4. August 2012 um 16:11

Meiner wollte auch nicht
Weil er schon eins mit ner anderen frau hat. nach 5 jahren hab ich gesagt ich verlasse ihn sonst u hätte es auch gemacht,mein kinderwunsch war großer als die liebe,so doof es klingt. er hat sich dann doch besonnen und ist jetzt megastolz. Wenn der kleine,der ihm wie aus dem gesicht geschnitten ist,lacht oder wieder was neues kann,das ist für ihn das größte! er sagt immer er ist froh dass er sich doch irgendwann dafür entschieden hat. als frau einfach schwanger zu werden ohne sein ok und dann so tun als ob es ein Unfall war,kam nie für mich in Frage!

Ein kleines "Du" zu haben ist das beste auf der Welt und allein die Tatsache dass du hier fragst,zeigt dass du nicht komplett abgeneigt bist

Gefällt mir

4. August 2012 um 16:40

Trennen!
Liebe hin oder her,warum Zeit verschwenden? Ihr habt andere zukunftsVorstellungen,fertig. Aber mich würde interessieren warum du keine willst? Angst vor Verantwortung? Oder einfach dein eigenes Leben leben,einfach spontan bleiben?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen