Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Warum soll man die manduca nicht ab Geburt benutzen?

8. März 2014 um 14:00 Letzte Antwort: 8. März 2014 um 14:31

Also das les ich hier immer der Hersteller sagt aber was anderes
Ja was denn nun?
und welche trage empfehlt ihr bei kaputten rücken und etwas mehr auf den Hüften? Den bondolino hatte ich bei meinem Sohn und bin nicht mit klar gekommen, er mochte es auch überhaupt nicht getragen zu werden.
Danke

Mehr lesen

8. März 2014 um 14:12

Zum einen
ist der Steg ( zwischen den Beinen) der Manduca zu breit für ein NG, die Beinchen sind also zu stark gespreizt und das ist nicht gut für die Hüftentwicklung . Zum anderen ist der Stoff sehr fest und passt sich nicht an den Rücken des Babys an, d.h. der Rücken wird nicht optimal gestützt. Eine gute Trage schmiegt sich wie eine zweite Haut um das Baby. Das erreicht man mit Tragetuchstoff. Es gibt auch Alternativen zum Tragetuch z.b. ein Mei Tai aus Tragetuchstoff oder ein Sling.
Ideal ist, wenn das Baby richtig fest am Tragenden sitzt und beim Vorbeugen am Träger dran bleibt.

Gefällt mir

8. März 2014 um 14:12

..
Außerdem ist der Steg nicht verstellbar.die ganze trage passt so richtig nur etwa 2(?) Kleidergrößen und dafür wäre mir mein Geld zu schade.

Ich hab jetzt gehört,dass die emaibaby ganz toll sein soll bei kaputtem rücken.aber im Endeffekt kommt das vermutlich immer auf die Person an.
Bestell dir doch ein testpaket.zum beispiel bei tragehilfenvergleich.de
Noch besser wäre natürlich eine Beratung

Gefällt mir

8. März 2014 um 14:21

Vielen Dank euch
Dann ist die manduca wohl doch nichts für uns
Hatte sie bei meinem sohn mal getestet und fand sie so toll und bequem. Ich hab starke bws und hws Probleme und gar nichts gemerkt beim tragen.

woher weiß ich welche tragetuchlänge für mich die richtige ist? Ich bin 1,68 klein und trage eine 46/48?

Gefällt mir

8. März 2014 um 14:31

Ok Danke
Ich hab schon mal ein bisschen gegoogelt und keine trageberatung in der Nähe gefunden aber am Dienstag hab ich einen Termin mit der nachsorgehebamme und werd sie mal fragen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers