Home / Forum / Mein Baby / Warum tu ich mir das an?

Warum tu ich mir das an?

20. April 2017 um 14:33

Hallo ihr...
​ich hab eine kleine Tochter und wollte gern einfach mal ein kleines Problem ansprechen, das ich in den letzten Wochen entwickelt habe. Angefangen hat es während der ersten schlimmen Krankheit meiner Tochter mit hohem Fieber. Man wälzt das Internet, macht sich unglaubliche Sorgen und stößt auf sehr traurige Fälle, in denen das Kind (zumeist plötzlich) gestorben ist.
​Seitdem ist meine Angst um die Kleine noch viel größer geworden und ich hab nun schon mehrmals angefangen, traurige Todesfälle von Kindern im Internet regelrecht zu suchen und zu lesen. Ich bin ein sehr empathischer Mensch und versetze mich sehr stark in solche Situationen hinein, so dass ich danach immer recht lange brauche, um aus dieser tiefen Trauer wieder aufzutauchen- obwohl es mich ja nicht einmal selbst betrifft.

​Ich meine, auf der einen Seite ist es ja schön aus diesem Albtraum aufzuwachen und festzustellen, dass es meiner Kleinen gut geht und es lässt mich viele Momente auch viel mehr mit ihr genießen. Aber andererseits ist der Gedanke, dass ich sie jeden Moment verlieren könnte sehr belastend...
und doch schleicht er sich ständig in meine Gedanken ein.

Wie geht ihr mit dieser großen Angst ums eigene Kind um?
 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Baby Jogger City Mini vs. Hauck Swift
Von: waldschrattflatterschnack
neu
20. April 2017 um 13:47
Lippenherpes Ansteckungsgefahr
Von: scoobyduh
neu
20. April 2017 um 12:53
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper