Home / Forum / Mein Baby / Warum will mein Baby nie kuscheln

Warum will mein Baby nie kuscheln

8. Juli 2011 um 6:02

Mein knapp 16 Wochen altes, von Anfang an sehr sensibles und oft schreiendes Baby mochte es noch nie, zu kuscheln. Wenn er auf meinem Arm ist liegt er 10 sek ruhig da, dann streckt er die Beinchen durch, will sich hinsetzen oder hinstellen,der Kopf wird gerreckt um auch ja alles zu sehen, man könnte ja was verpassen. Das ist zwar auf der einen Seite sehr schön, er ist sehr lernbegeistert, auf der anderen Seite fehlt es mir so sehr das mein Baby auch mal bei mir im Arm liegt und schläft, bei mir im Bett liegt und schläft, oder einfach mal so daliegt mit mir und kuschelt. Andere Mütter raten mir wenn er viel schreit etc immer dazu viel zu kuscheln....aber es geht nicht, er mag es nicht. Er war jetzt erkältet und total matschig, nicht mal da wollte er bei mir sein. Ich vermisse das so. Wollt mich nur mal ausheulen. Vllt wird es ja eines Tages anders.

Mehr lesen

8. Juli 2011 um 6:16

Oh neeein, alle hoffnung zerstört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2011 um 7:06

Hy
meine tochter war auch so. sehr viel geschrien immer unruhig. neugierig wie sonst was, augen immer weit aufgerissen von anfang an, sich viel überstreckt und steif gemacht um ja alles zu sehn.
kuscheln-fehlanzeige. hab den tip mit dem tragetuch bekommen, weil sie ja in richtung schreibaby ging-aber hallo-darin hat sie gebrüllt als würd ich ihr sonstwas antun und sich mit den ärmchen von mir weggestämmt-ich hab echt geheult teilweise.
jetzt is sie bald4 jahre alt und immer noch kein kuschelkind. klar kommt sie zum trösten, will kurz umarmt werden, gestreichelt und zack is sie wieder weg. im bett kuscheln-5 min.- und wieder weg.
glaub das is ne charaktersache. mein sohn dagegen is ein kuschelbaby und ne schmusebacke von anfang an. nu is er 2 und immer noch so ein mamahansi und ich genies es, da ich es beim 1. kind ja nicht hatte

8. Juli 2011 um 7:16

Hab
auch so ein exemplar 10 monate alt und kuscheln kommt gaaaaaaanz selten vor und wenn dann echt nur kurz

8. Juli 2011 um 8:21

also mein söhnchen hat bis er 6 monate war kein körperkontakt zugelassen er hat sich immer weggedrückt und mich weggestoßen aaaaaber jetzt ist er 10,5 monate und tadda er kuschelt und wie gerne er gurrt denn immer so wie ne taube total süß und am liebsten kuschelt er mit unseren händen die zeiht er sich immer ran und hält sie ganz fest an sein gesicht total knuffig aber lange liegen bleiben tut er am tage garnicht nur wenn er krank is bleibt er stundenlang auf mir liegen

lg vielleicht kommt es noch

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen