Home / Forum / Mein Baby / Warum zieht ihr euren Kleinen unter den Schlafsachen immer einen Body an??

Warum zieht ihr euren Kleinen unter den Schlafsachen immer einen Body an??

19. März 2010 um 21:09 Letzte Antwort: 22. März 2010 um 19:20

Frage steht ja schon oben. habe ich mich schon immer mal gefragt wir haben das noch nie gemacht, warum auch?! Wir schlafen doch auch nicht mit Unterwäsche....

Mehr lesen

19. März 2010 um 21:11

....
...weils wärmer ist

Gefällt mir
19. März 2010 um 21:11

Weil die Hebamme meinte,
es ist zu kalt nur mit Schlafanzug.
Zudem ziehe ich mein Höschen nachts auch nicht aus.

Gefällt mir
19. März 2010 um 21:14

Weils einfach wärmer ist
Ich hab den Eindruck, dass es unserem Kleinen ansonsten zu frisch wird, daher ziehen wir im Winter nen Body drunter. Wenns dann mal wärmer ist, kommt er natürlich weg. Und ich schlafe in der Nacht übrigens sehr wohl mit nem Schlüppi Nur mal so am Rande erwähnt

Gefällt mir
19. März 2010 um 21:14


also meine kleine trägt in der kalten zeit nen Frottee Schlafanzug und hat nen ärmellosen Thermoschlafsack und das reicht vollkommen beim nackentest ist sie immer schön warm wenn ich ihr mehr anziehen würde, würde sie schwitzen

Gefällt mir
19. März 2010 um 21:15

Hm,
ich trage auch Unterwäsche unter dem Schlafzeug...Finde Bodys so praktisch. Einfach langarm Body an und ab in den Schlafsack...oder im Sommer nur im kurzarm Body ohne Schlafsack und Decke.
Schöne Grüße!

Gefällt mir
19. März 2010 um 21:18


meiner hatte über den winter sogar noch zusätzlich ne strumpfhose unterm schlafanzug

und ähm doch ich schlafe mit unterwäsche,sogar mit socken fühl mich sonst so naggisch

Gefällt mir
19. März 2010 um 21:18

Hallo
Also mein Sohn traegt immer einen Body unter dem Schlafanzug.
Im Sommer wenn es warm ist natuerlich nur einen Body

Ich trage Nachts doch auch ein Shirt und ein Slip zum Schlafen

Lg

Gefällt mir
19. März 2010 um 21:19


also ich trage nur ein shirt oder pyjama im bett und keine unterwäsche aber direkt unterwäsche unter dem pyjama versteh ich nicht da hat ja auch der mann so viel auszuziehen

aber zurück zu den kindern ich habe meiner kleinen von anfang an kein body untergezogen aber jeder macht es anders mich hat es nur mal interessiert warum einige das machen denn für mich war es bis jetzt noch nicht wichtig

Gefällt mir
19. März 2010 um 21:20

Ich schlafe schon in Unterhose
und meist ein Schlafanzug. Manchmal im Winter sogar noch Socken Bei meinen Kindern tue ich es, weil ich bei der Kleinen die Angst habe, es könnte zu kalt sein. Die Große trägt Unterhose drunter (finde ich einfach hygienischer). Zum "warum auch": weil es einfach wärmer ist oder den Schweiß besser bindet. Wenn Dein Kind das nicht braucht oder anders gewohnt ist, ist es doch auch gut

Jeder wie er mag.

LG Ninusch

Gefällt mir
19. März 2010 um 21:23

Die
kleinen können doch ihre wärme noch nicht so gut regulieren
Ausserdem schläfts sich doch schöner wenn muckelig warm is

Naja und ich schlafe Nackiiiiiischhhhhhhhhhhhhh

Neee also ne schlüppa hab ich schon unterm Pyjama an Aber es gibt auch Hardcoreweiber die mit BH schlafen


LG

Gefällt mir
19. März 2010 um 22:17

Hmmm
hab ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht. gehört für mich einfach dazu. kann mir nicht vorstellen sie nackt nur mit windel im schlafanzug ins bett zu legen. find die vorstellung schon ungemütlich.

achso und natürlich schlaf ich mit unterwäsche! kein BH aber slip und im winter manchmal socken

Gefällt mir
19. März 2010 um 22:25

Huhu
Also ich trag schon unterwäsche ...
machman l ohne bh ( fühl mich aber immer soo unwohl ohne bh )
und meine mädels bekommen nen body an im winter damit der bauch nich nakidei liegt !

lg Fee mit Emily Eileen *07.07.07 und Alicia-Marie *19.11.08

Gefällt mir
20. März 2010 um 5:42

Bei uns....
gibt es keinen Body unterm Schlafzeug.

Das ist viel zu warm. Schlafanzug reicht.
Entweder einen aus Frotte oder Nicki an kalten Tagen oder einen Baumwollanzug wenn es nicht ganz so kalt ist.

... und Emmi hatte noch nicht ein einziges Mal Schnupfen.

Grüße Britta

Gefällt mir
20. März 2010 um 8:40


also ich zieh auch immer nen body drunter. mein großer schläft oft sogar noch im schlafsack. und meine mittlere liegt dauernd ohne decke im bett, zieht sich sogar oft noch die socken aus und hat eisfüße. da ist mir das lieber (einen shclafsack will sie nicht,den macht sie auf und zieht ihn aus).

also ich trag eigentlich immer unterwäsche nachts dafür aber keinen pyjama. schlaf eigentlich nur in unterwäsche

LG *anja*

Gefällt mir
20. März 2010 um 9:45

Weil ich zu faul bin
abends den body auszuziehen und morgens wieder anzuziehen.....

und ich schlaf schon in unterwäsche , zumindest mit slip

und meine grosse hat unterm schlafanzug auch ein unterhemd an , da sie sich dauernd abdeckt...
und der kleine kommt wenns wärmer ist mit body in schlafsack oder schläft mit schlafanzug und body
lg

Gefällt mir
20. März 2010 um 11:46


Klar macht das jeder wie er mag mich hats halt nur mal interessiert

Gefällt mir
20. März 2010 um 13:20
In Antwort auf siran_830427

Weil ich zu faul bin
abends den body auszuziehen und morgens wieder anzuziehen.....

und ich schlaf schon in unterwäsche , zumindest mit slip

und meine grosse hat unterm schlafanzug auch ein unterhemd an , da sie sich dauernd abdeckt...
und der kleine kommt wenns wärmer ist mit body in schlafsack oder schläft mit schlafanzug und body
lg


Ähhhh wie jetzt ... Du wechselst die Wäsche nicht nach dem Schlafen???
Also nee morgens gibt es frische Wäsche bei uns nachdem Waschen.. auch UNterwäsche!!!
Das finde ich eklig, weil man nachts schwitzt.

Gefällt mir
22. März 2010 um 17:27

Also
ich schlafe schon mit Unterwäsche, zumindest mit einem Slip. Erwachsene haben mehr Körperfett als Babies, die können ihre Temperatur gerade anfangs ja noch nicht mal halten.

Gegenfrage: Warum ziehen viele Deutsche Socken in Sandalen an?

Gefällt mir
22. März 2010 um 17:51

Hör auf!
Am Ende machen Socken & Sandalen sogar noch Sinn

Gefällt mir
22. März 2010 um 17:52
In Antwort auf loreto_12740097

Hör auf!
Am Ende machen Socken & Sandalen sogar noch Sinn

Äh, habe mich verlesen
dachte, Du meintest mich *lol*

Gefällt mir
22. März 2010 um 19:20


achso und ich dachte damit sich irgenwer mal wieder aufregt anstatt einfach nix dazu beizutragen wenns ihm nicht interessiert

Gefällt mir