Home / Forum / Mein Baby / Warum zittern Babys

Warum zittern Babys

7. November 2008 um 18:21 Letzte Antwort: 7. November 2008 um 20:41

Es heiß ja eigentlich, dass sie noch nicht vor Kälte zittern können. Warum denn dann? Würde mich einfach mal interessieren... Meine Kleine macht das manchmal beim Wickeln.

LG Giri mit Jassi (33 Tage)

Mehr lesen

7. November 2008 um 18:24


Natürlich zittern Kinder wenn ihnen kalt ist. Warum sollen sie das nicht können??????

Gefällt mir
7. November 2008 um 18:28

Klar....
...können die zittern. Gefühl ist doch eines der schon am besten ausgeprägten Sinne, mit denen das Baby zur Welt kommt.
Ziehst du sie jetzt aus dem warmen Klamotten auf dem Wickeltisch aus, merkt sie den Temperaturunterschied und es kommt so ein kleiner kalter Schauer.
Ich kenn das von meinen auch. Ist aber nichts schlimmes, im Gegenteil, Kinder die Kälte, Hitze, Nässe usw. alles was man halt so fühlen kann intensiv kennen lernen aber sogar später viel weniger Probleme mit Wahrnehmeungsstörungen usw. Je weniger sie mit diesen Dingen in Berührung kommen umso anfälliger sind Kinder später für Krankheiten.
Was natürlich nicht heißt, du sollst deine Kleine jetzt frieren lassen. Aber später wenn es ein Kigakind ist, dürfen sie solche Dinge unbedingt kennen lernen.

Gefällt mir
7. November 2008 um 18:31
In Antwort auf nanaea_12505350


Natürlich zittern Kinder wenn ihnen kalt ist. Warum sollen sie das nicht können??????

...
So habe ich das immer gehört...deshalb soll man sie auch entsprechend anziehen, da sie es nicht ausgleichen können. Habe auch das im Netz gefunden: http://www.g-netz.de/Fit_for_Life/Kinder_im_Trend/Wenn_das_Baby_schreit/Das_Baby_schwitzt_oder_friert/das_baby_schwitzt_oder_friert. shtml

Hmmm...sollte ich da eine falsche Info bekommen haben?

1 LikesGefällt mir
7. November 2008 um 18:34
In Antwort auf agape_12638251

...
So habe ich das immer gehört...deshalb soll man sie auch entsprechend anziehen, da sie es nicht ausgleichen können. Habe auch das im Netz gefunden: http://www.g-netz.de/Fit_for_Life/Kinder_im_Trend/Wenn_das_Baby_schreit/Das_Baby_schwitzt_oder_friert/das_baby_schwitzt_oder_friert. shtml

Hmmm...sollte ich da eine falsche Info bekommen haben?

Nicht...
...alles was irgendwo im Net geschrieben steht ist auch wahr .

Freu dich einfach das dein Kind gesund reagiert

Gefällt mir
7. November 2008 um 20:41

Also beim wickeln
glaub ich ist es eher ein reflex, vllt killerst du sie ausversehen. oder wenn dein mann dich im nacken killert dann zuckst du sicher auch zusammen.

julia+darleen fast 9 wochen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers