Home / Forum / Mein Baby / Was alles zu essen geben...Ei Wurst etc ok für unter 1 Jahr??

Was alles zu essen geben...Ei Wurst etc ok für unter 1 Jahr??

10. April 2008 um 12:08

gebt ihr euren Babys schon Ei, Fisch oder Wurst etc vor dem ersten Lebensjahr? Da meine nach ellem giert und essen will (nur kein Gläschen oder Brei) gebe ich ihr schon einiges aber bei einigen Sachen bin ich mir eben noch unsicher, da sie noch kein Jahr alt ist.

Will niemanden verurteilen oder selber verurteilt werden aber was gebt ihr, was man "nicht soll" und wie vertragen sie es?


Danke libelle

Mehr lesen

10. April 2008 um 13:10

Wie alt ist sie denn???
ich geb mellina noch nicht alles zum satt essen, aber sie will auch alles probieren. darf sie auch, ausser essiggurke, bohnensuppe etc...
sie probiert halt nur so ein ministückchen und bekommt dann ein mal ein keks oder ne karrote zum drauf rum kauen... meine nichte hat in ihrem alter schon alles gegessen, aber ich bin noch bisschen ängstlich

lg marina mit mellina bald 7 mon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 13:11

Verzichten
sollte man möglichst auf Soja, Ei, Honig. Ich verzichte auch auf Milch und glutenhaltige Lebensmittel.
Gruß
Sammy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 13:13
In Antwort auf sammy143

Verzichten
sollte man möglichst auf Soja, Ei, Honig. Ich verzichte auch auf Milch und glutenhaltige Lebensmittel.
Gruß
Sammy

Und
natürlich sollte man Babys auch kein Salz und keinen Zucker geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 13:14

Jetzt werde ich gekillt
aber egal. Meine hat, seit dem sie 9 Monate alt ist NUR NOCH mit uns gegessen hat. Sie wollte KEINE Gläschen (haben alle probiert).

Das einzige das sie damals wollte war ihre Milch aber die nur am Abend. Ansonsten gabs "alles" was wir gegessen haben.

Das einzigen Sachen auf die ich verzichtet habe ihr zu geben waren:
Milch (ausser die Babymilch ist klar gell?)
Honig

Ansonsten bekam sie wirklich alles zum Essen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 13:23

Mein
Kleiner hat mit 9 Monaten komplett mit uns gegessen, er wollte seine Milch einfach nicht mehr.
Gewürzgurke hat er mir mal von meinem Brettchen gemopst, ohne das ichs gemerkt hab und hat noch mehr verlangt!!!
Auch Eier (nur in Maßen), Wurst (fettarm) und Paprika (aufpassen, weil viele Kinder drauf reagieren)
Und Fisch könnte Nico sowieso jeden Tag essen.

Zitrusfrüchte, nicht abekochte Milch und Honig standen nicht auf unserem Speiseplan. Mango ist nicht so säurelastig, die mochte er acuh gerne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 13:48
In Antwort auf marcia_12383314

Jetzt werde ich gekillt
aber egal. Meine hat, seit dem sie 9 Monate alt ist NUR NOCH mit uns gegessen hat. Sie wollte KEINE Gläschen (haben alle probiert).

Das einzige das sie damals wollte war ihre Milch aber die nur am Abend. Ansonsten gabs "alles" was wir gegessen haben.

Das einzigen Sachen auf die ich verzichtet habe ihr zu geben waren:
Milch (ausser die Babymilch ist klar gell?)
Honig

Ansonsten bekam sie wirklich alles zum Essen.

lg

So wirds bei uns auch ausgehen
ich geb mich auch frei zum steinigen
!!!aber nur steine ohne spitzen, bitte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook