Home / Forum / Mein Baby / Was am besten gegen Blähungen, Lefax?Sab Simplex?

Was am besten gegen Blähungen, Lefax?Sab Simplex?

6. Dezember 2009 um 18:32

Hallo zusammen,

mein Sohn 5 Wochen alt hat ziemlich mit Blähungen zu kämpfen.. Dann hat mir unser Kinderarzt am Freitag Espumisan Emulsion aufgeschrieben wo in jede Fläschchenmahlzeit 25 Tropfen davon gemacht werden... leider seh ich überhaupt keine Besserung irgendwie wirkt das glaub ich nicht...
Jetzt wollt ich eure Erfahrungen mal wissen, was wäre das beste? Lefax? Wenn ja meine Schwägerin meinte da gibt es extra wie so Schaum wo man denen direkt gibt? Habe jetzt Lefax nur da für Schulkinder und Erwachsene gibts das dann extra für Säuglinge?? auch in Tabletten Form? Oder was genau ist das Sab Simplex wo ich hier schon öfter gelesen habe? Was hilft besser?

Was kann man noch machen?

Liebe Grüße

Mehr lesen

6. Dezember 2009 um 18:47

Hab beides verwendet...
Lefax und Saab sind ein Liquid... Lefax ist zum Pumpen... Habe es beim Stillen und mit nem Pre-Fläschen versucht, aber es hat nicht geholfen... Beides kostet glaub ich um die 7-8,-

Es gibt aber genug Babies denen es hilft!

Was meistens wirklich hilft: Kirschkernkissen und Tragen!

Viel Glück!

Gefällt mir

6. Dezember 2009 um 19:24

Sab
Habe ich auch genommen sowie Kirschkernkissen,Windcreme ect...geholfen hat letzendlich nur die Umstellung auf eine andere Milchnahrung.

lg

Gefällt mir

6. Dezember 2009 um 19:56

Kümmelwasser
hat uns geholfen - vorallme man kann es ausprobierne und hat nicht gleich geld aus dem fenster geworfen. einfach wasser abkochen in ein gefäss füllen , ein paar kümmelkörner mit rein und ziehen lassen. und dann mal ne flasche damit machen... (natürlch ohne körner)

vlg andrea und co

Gefällt mir

6. Dezember 2009 um 20:15

Lefax und Sab
haben denselben Wirkstoff, sind nur von verschiedeneb Herstellern.

LG
Morgaine

Gefällt mir

6. Dezember 2009 um 21:54

Bei uns hat...
...von Abtei die Magen-Darm-Entspannungs-Suspen ion supi geholfen!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen