Home / Forum / Mein Baby / Was anziehn in der Nacht - zu kühl oder zu warm?

Was anziehn in der Nacht - zu kühl oder zu warm?

28. Juli 2008 um 13:27

Also ich hab hier den Threat gelesen was manche ihrem baby in der nacht anziehen und find das manche ein bisserl kühl angezogen sind, oder?!

Wir haben 21-22 grad und meine maus hat nen dünnen langarmbody an und nen dickeren Schlafsack und sie hat trotzdem kühle hände. (wenns draußen wärmer is kurzarmbody und noch zu großen sommerschlafsack )
In der Nacht soll man so und so fenster offen lassen - da wirds dann ja noch kühler im zimmer!
ich würd sie NIE nur in Windel schlafen lassen - da verkühlt sie sich ja, oder?!

Wir schlafen ja auch mit ner decke - wenns uns kühl wird ziehen wir die decke drüber - das können die kleinen ja nicht.
ich würd mal vorschlagen OHNE Decke zu schlafen - das heißt die decke aus dem bett werfen weil man im Unterbewußtsein sich ja auch zudeckt. (Mein freund jammerte mal ihm war so heiß in der nacht das er keine decke brauchte - aber jedesmal wenn ich in der nacht zu ihm guckte war er bis zum hals zugedeckt... )

Bin ich da ein bisserl zu "gluckenhaft" oder zu "pingelig" ???
Will hier keine Mutter angreifen - mich interrsierts wirklich nur ob ich da total falsch denke!

lg
bine und madeleine 5,5 monate

Mehr lesen

28. Juli 2008 um 13:34

Ich denke
jedes Kind ist unterschiedlich.
Ich kenne Babys, die fühlen sich immer kühl an und frieren schnell. Andere wiederum schwitzen sehr schnell.

Allerdings würde ich auch immer mindestens einen Body anziehen, damit der Schweiß aufgesaugt wird. Sonst könnte es wirklich schnell zu kühl werden.

Auf eine Decke oder Schlafsack kann man aber gut und gerne verzichten. Ich benutze meine Decke zu Zeit auch nur zum Rankuscheln.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2008 um 13:43

Habt ihr
das fenster offen bzw gekippt

ok - 25 grad und langarm ist noch an der grenze - da würd ich auch bald kurzarm anziehen.

ja im nacken fühl ich eh - aber liegt sie am rücken ists im nacken voll warm - liegt sie auf der seite ziehts rein und ist kühl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2008 um 13:52

28 grad
hatten wir in der nacht im Schalfzimmer, mein kleiner hatte auch nur ein Body an, und da hat er immernoch geschwitzt!!!

lela mit milo (23.11.07)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2008 um 14:01

Ok ok
wir haben höchstens 24 Grad AM ABEND im Kinderzimmmer und in der Nacht wirds immer kühler..

also wenn es bei euch 28grad IN DER NACHT hat dann versteh ichs vollkommen das ihr ohne schlafsack schlafts!!!

wow das ist schon schön heiß!!!!
und ich dachte bei uns ists abends sehr warm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2008 um 14:26
In Antwort auf jessie_12753429

Ok ok
wir haben höchstens 24 Grad AM ABEND im Kinderzimmmer und in der Nacht wirds immer kühler..

also wenn es bei euch 28grad IN DER NACHT hat dann versteh ichs vollkommen das ihr ohne schlafsack schlafts!!!

wow das ist schon schön heiß!!!!
und ich dachte bei uns ists abends sehr warm

Stimmt
das ist schon sehr warm, so ist es den ganzen tag und abends mit offenen fenster wirds trotzdem nicht besser....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen