Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Was arbeitet ihr? seid ihr glücklich damit?

28. Februar 2012 um 9:54 Letzte Antwort: 29. Februar 2012 um 13:42

Ich habe Kaufmännische Assistenz mit Schwerpunkt Fremdsprachen gelernt. Arbeite als Sekretärin. Leider gefällt mir mein Job überhaupt nicht und ich würde so gerne was anderes machen einzig die Bezahlung ist gut. Was macht ihr denn so beruflich? Ich würde gern was mit Kindern machen oder was mit Händen, bin so ein Anfass-Typ, will gern ein Produkt in den Händen halten oder was in Richtung Sport/Gesundheit, habt ihr da Ideen für mich?

Mehr lesen

28. Februar 2012 um 10:07

Ich hab e Ausbildung als Altenpflegerin gemacht
nachdem ich mein Jurastudium abgebrochen habe und studiere nun Forensische Psychologie, die Pflege hab ich nur gemacht, um mich zu finanzieren, es ist zwar ein schöner Beruf und ich hatte auch viel Spass bei der Arbeit, aber es ist eben nicht mein Traumberuf.

Gefällt mir

28. Februar 2012 um 10:16

Habe
Kinderkrankenschwester gelernt.
An sich mein absoluter traumberuf!
Aber als alleinerziehende mama fast nicht mehr zu bewerkstelligen, da man im kh in schichten arbeitet.
Um halb 6 uhr morgens nimmt mir keine kita mein kind! Zumindest nich bei uns auf dem dorf.
Um wieder arbeiten gehen zu können müssen in meinem fall ziemlich viele sonderregelungen getroffen werden, weil zu der zeit, wo ich betreuung für mein kind hab, keine schichten existieren...

Lg
Dani mit noah (knapp 10monate)

Gefällt mir

28. Februar 2012 um 10:31

Ich wollte das schon immer studieren, bzw hat mich der Bereich schon immer fasziniert