Anzeige

Forum / Mein Baby

Was arbeitet ihr und wieviel?

Letzte Nachricht: 22. Mai 2013 um 22:02
R
rasha_12940751
22.05.13 um 21:08

Hi,

meine Tochter ist 28 Monate alt und seid 4 Monaten im Kiga. Ich würde jetzt sehr gerne wieder arbeiten gehen, ist aufgrund des Teilzeitplatzes und der Flexibilität allerdings nicht wirklich einfach etwas zu finden! Wir haben leider keine Unterstützung von Oma/Opa etc.

Was arbeitet ihr und wie alt sind eure Kinder? Und wieviel arbeitet ihr (Vollzeit, Teilzeit oder 450 Basis)?

LG

Mehr lesen

A
an0N_1237145399z
22.05.13 um 21:15

Seit
1 Woche jetzt, 20 Stunden die Woche.
Ich hatte nach vielen vielen Absagen das Glück, dass ich einen Job in der Buchhaltung im Büro bekommen habe.
Ich durfte mir meine Zeiten aussuchen So hab ich geschaut als die fragten wann ich kommen möchte!

Ist etwas langweilig aber ok, man kann nicht Alles haben

Gefällt mir

A
an0N_1237145399z
22.05.13 um 21:15
In Antwort auf an0N_1237145399z

Seit
1 Woche jetzt, 20 Stunden die Woche.
Ich hatte nach vielen vielen Absagen das Glück, dass ich einen Job in der Buchhaltung im Büro bekommen habe.
Ich durfte mir meine Zeiten aussuchen So hab ich geschaut als die fragten wann ich kommen möchte!

Ist etwas langweilig aber ok, man kann nicht Alles haben

Ach
so, mein Kind ist 15 Monate!

Gefällt mir

R
rasha_12940751
22.05.13 um 21:23

Wo
arbeitest du denn, wenn ich fragen darf? Ich habe auch im Verkauf gelernt, habe bisher allerdings nur Absagen bekommen aufgrund deswegen, dass ich nicht ganz so flexibel bin wie sie es gern hätten . Lohnt sich die Teilzeitarbeit denn bei Steuerklasse 5 (hast du überhaupt die 5)?

Gefällt mir

Anzeige
N
nika_12083033
22.05.13 um 21:24


Meine Tochter ist jetzt sieben Monate alt und ich habe zum 1.5. wieder angefangen zu arbeiten mit 19,25 Wochenstunden. das sind bei uns etwa 10 Dienste pro Monat,entweder in der früh- oder spätschicht (kinderkrankenschwester) wir decken die Betreuung komplett privat ab,das klappt super!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
farina_12663593
22.05.13 um 21:24

Ich kündige morgen
Meinen 400 Euro Job wieder den ich im Januar angefangen habe. Ich kann da nicht mehr hin. Mobbing
Nebenbei mach ich noch Vollzeit eine Weiterbildung.
Meine kleine ist 19 monate alt.

Gefällt mir

M
mdrta_12273058
22.05.13 um 21:42


mann selbstständig im elektrohandwerk, er so ca 65-70std/woche, ich um die 45 im büro, rest zuhause, so ca 55 stunden schätze ich mal. ist also vollzeit.

Gefällt mir

Anzeige
U
unice_12771763
22.05.13 um 22:02


eigentlich 3 tage die woche also ca 20-24 std woche.
2 tage davon bin ich putzen bei meinem dad und meiner oma da bekomm ich auch immer was.
1tag/ manchmal auch mehr gehe ich freiwillig in einem tierheim arbeiten.
mein sohn ist eigentlich fast immer dabei bei den 3 tagen.

Gefällt mir

Anzeige