Home / Forum / Mein Baby / Was assoziiert ihr mit dem Namen "Jonas"?

Was assoziiert ihr mit dem Namen "Jonas"?

23. April 2010 um 9:48 Letzte Antwort: 23. April 2010 um 14:12

Mich würde mal interessieren, woran ihr als erstes denkt wenn ihr den Namen Jonas hört? Also jetzt nicht an eure eigenen Kinder die evtl so heißen ...sondern eher, welche Fähigkeiten/Chraktereigenschaften/Aussehen/Beruf & Co. würdet ihr mit einem "Jonas" verbinden?

Freue mich über jede Antwort!
Lieben Dank!

Mehr lesen

23. April 2010 um 10:01

Harry Potter in strohblond
lieb, süß, schüchtern, zurückhaltend, gut in der Schule, evtl. mit Brille, brav, später dann bodenständig.

Eigentlich totaler Quatsch, dass man so ein Schubladendenken hat, aber so sieht für mich ein Jonas aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2010 um 10:31

Hallo
Ich assoziiere mit dem Namen Jonas einen etwa 6-jährigen, klugen, dünnen Jungen, mit dunkelblondem Haar und Brille. Ein Entdeckerkind, vielleicht etwas altklug.
Er könnte später in einem Chemielabor arbeiten...

Was man so mit einem Namen alles in Verbindung bringen kann

Lieben Gruß
Johanna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2010 um 10:37
In Antwort auf an0N_1252629799z

Hallo
Ich assoziiere mit dem Namen Jonas einen etwa 6-jährigen, klugen, dünnen Jungen, mit dunkelblondem Haar und Brille. Ein Entdeckerkind, vielleicht etwas altklug.
Er könnte später in einem Chemielabor arbeiten...

Was man so mit einem Namen alles in Verbindung bringen kann

Lieben Gruß
Johanna

Kleiner Zusatz
Möchtest du deinen Sohn so nennen, oder hast du bereits einen Sohn, der so heißt?

Nicht, dass du ihn jetzt nicht nimmst, wegen unserer Antworten! Die Menschen, mit denen du Kontakt hast, werden deinen Jonas dann ja sowieso danach beurteilen, wie ER IST!

Mein Sohn soll Janosch heißen. Wer weiß, was manche darüber denken!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2010 um 11:15

Denke
da an einen jungen,der kaum selbstgewusstsein hat und schwierigkeiten damit hat,anschluss zu finden,ist aber dennoch sehr intelligent

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2010 um 11:15


Ich verbind "Jonas" mit einem Hund. So hieß der Boxerrüde meines Onkels. Ein total liebes Tier war er!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2010 um 11:25


Ein Lehrerehepaars-Sohn, dunkelblond, blaugraue Augen, vielleicht ein ganz bißchen speckig.
So durch und durch Durchschnitt eben...
"Jonas" ist ein Name, mit dem man nix falsch machen kann, ein Kind mit dem Namen ist auch eher unauffällig, würde ich denken.

Und er wird auch Beamter, sicher ist sicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2010 um 14:12

An meinen Sohn

ein absolut wundervoller, hübscher, braver, lieber kleiner mensch der später hoffetnlich ein schönes und erfolgreiches leben haben wird

Lg meli mit JONAS (16monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club