Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Was backt ihr für ostern?

Was backt ihr für ostern?

18. April 2014 um 14:28 Letzte Antwort: 20. April 2014 um 17:54

Ich backe ja für mein Leben gerne, und endlich gibts mal wieder eine Gelegenheit.
Aber mir fehlen die Ideen...
Also, was wird bei Euch gebacken?

Gerne mit Rezept...

Mehr lesen

18. April 2014 um 14:48

Ich
backe nur Osterlämmchen. Osterfladen habe ich letztes WE schon gebacken (ist schon aufgegessen...) und Rabarberkuchen gibt's bald nach Ostern. Ich würde das alles gerne zu Ostern backen aber so viel wird bei uns nicht gegessen.

Gefällt mir
18. April 2014 um 14:48

Ich habe
einen Faule-Weiber Kuchen gebacken. Der ist mit Quark und Mandarinen. Gibts bei chefkoch.de

Gefällt mir
18. April 2014 um 14:52

...
Für heute hab ich eine Bisquitrolle mit Erdbeerquark gemacht.


Sonntag gibt es eine Himbeertorte mit weißer Schokolade

Gefällt mir
18. April 2014 um 14:53
In Antwort auf rivka_11949363

...
Für heute hab ich eine Bisquitrolle mit Erdbeerquark gemacht.


Sonntag gibt es eine Himbeertorte mit weißer Schokolade

Wow!
Das sieht ja toll aus, wie geht denn sowas?!

Gefällt mir
18. April 2014 um 14:57

Die sitzt
neben meiner, scheinbar gut versteckt.
Solltest du die beiden vir mir finden, schick meine bitte heim.

Osterbrot wahrscheinlich. Aber ohne rosinen

Gefällt mir
18. April 2014 um 15:00


Heute zwei kleine osterkränze gemacht (hefeteig).
Einer ist schon im bauch vom gatten, der andere kommt als deko am sonntag auf den Frühstückstisch. Ist ja schnell gemacht sowas.

Mal gucken, wenn ich morgen wieder rhabarber in meiner biokiste hab, mach ich noch nen kleinen rhabarberkuchen.

Gefällt mir
18. April 2014 um 15:05
In Antwort auf anischka

Wow!
Das sieht ja toll aus, wie geht denn sowas?!


Geht ganz einfach, den Bisquitteig teilen und zu der einen Hälfte Kakaopulver geben. Mitvdem hellen Teig ein Muster auf Backpapier spritzen und für 2 Minuten in den Ofen. Den dunklen Teig drauf verteilen und nochmal 10 Minuten backen.
Raus holen und mit etwas Zucker bestreuen. Füllung drauf verteilen und zusammen rollen

Gefällt mir
18. April 2014 um 15:14

Osterlamm bzw. hasen
habe ich gerade aus dem ofen geholt. dann soll es noch einen spiegelei-kuchen geben und einen quark-butter-kranz mit marzipanfüllung.....

Gefällt mir
18. April 2014 um 15:20

Mmmhh
Ich krieg schon Appetit.....

Da sind ja leckere Sachen dabei!
Ich glaub, nen Hefezopf back ich auf jeden Fall auch, vielleicht dann noch was obstiges,

Gefällt mir
18. April 2014 um 16:43

Unser Osterlamm
Back ich Sonntag weil es frisch am besten schmeckt morgen back noch ein Käsekuchen mit Pfirsichen

Heut morgen hab ich auf die schnelle muffins gebacken Ruebli muffins

Blacky

Gefällt mir
20. April 2014 um 17:54

Bei uns...
kamen heute zum Osterbrunch selbst gemachte Osterlämmchen und -häschen im Miniformat auf den Tisch, dazu eine Pinze (gekauft beim Anker) und zur Jause dann eine Karottentorte. Für diese Schlemmerei hat sich das Fasten ausgezahlt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers