Home / Forum / Mein Baby / Was bastelt ihr Oma?

Was bastelt ihr Oma?

16. Dezember 2017 um 10:34

Steht schon oben..suche dringend ideen für eine 5 1/2 jährige für die oma..danke

Mehr lesen

16. Dezember 2017 um 11:36

Kalender basteln. Wir haben die Fotokalender dieses Jahr umfunktioniert und für jeden Monat etwas passendes gebastelt. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2017 um 14:43

Meine Tochter ist fast genau so alt und wir haben heuer Christbaumkugeln mit Handabdrücken als Schneemänner verziert. Ungefähr so:
http://tierraeste.com/15-top-photos-ideas-for-children-christmas-picture-ideas/christmas-craft-ideas-holiday-pinterest/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2017 um 22:41

Waren heut keramik bemalen..problem also bereits gelöst 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2017 um 10:28
In Antwort auf anischka

Meine Tochter ist fast genau so alt und wir haben heuer Christbaumkugeln mit Handabdrücken als Schneemänner verziert. Ungefähr so:
http://tierraeste.com/15-top-photos-ideas-for-children-christmas-picture-ideas/christmas-craft-ideas-holiday-pinterest/

Kannst du mir verraten mit was für Materialien ihr da gearbeitet habt? Plastik- oder Glaskugeln? Geht normale Fingermalfarbe oder haftet diese nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2017 um 18:11
In Antwort auf jungemami2013

Kannst du mir verraten mit was für Materialien ihr da gearbeitet habt? Plastik- oder Glaskugeln? Geht normale Fingermalfarbe oder haftet diese nicht?

Ich hab Glaskugeln genommen, weil ich die noch da hatte. Wenn du welche kaufst nimm dein Kind mit, ich hätte mich da mit der Größe total verschätzt. 
Eigentlich wollte ich Acryl Farben nehmen, aber ich hatte keine weiß mehr. Deshalb haben wir Fingerfarben genommen, das hat gut funtktioniert. Ich hab allerdings mit dem Pinsel etwas nach gemalt weil die Bäuche innen hohl waren. Ich denke aber, das wäre auch mit Acryl Farben nötig gewesen. 
Den Rest haben wir mit Acryl Farben verziert, da habe ich aber schon mitgeholfen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2017 um 18:37

Wir haben es uns einfach gemacht und Baumschmuck aus Salzteig ausgestochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2017 um 14:40

Wir haben Salzteig gemacht und dann die Handabdrücke (genau wie oben beschrieben auf den Kugeln) in Salzteig gedrückt und Schneemänner gemacht. Das gleiche auch mit einem Weihnachtsmann, wo die Finger dann der lange Bart sind und der Daumen die Bommelmütze. Wenn du googelst für Salzteig Weihnachten findest du direkt was ich meine. Als Farbe haben wir Fingerfarbe für Fenster benutzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2017 um 16:57
In Antwort auf fliefla

Steht schon oben..suche dringend ideen für eine 5 1/2 jährige für die oma..danke

Einen Kalender für 2018 mit tollen fotos von meinem kleinen 11 Wochen alten sohn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2017 um 22:04
In Antwort auf fliefla

Steht schon oben..suche dringend ideen für eine 5 1/2 jährige für die oma..danke

5 Minuten Auszeit

Windlicht mit Serviertentechnik beklebt 
1Tüte Plätzchen von den Kids gebacken Kerze 
und eine von den Kindern gestaltete Muschel ( ne kleine Geschichte ist auch schön)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen