Forum / Mein Baby / Vornamen

Was bedeutet Alia?

6. Januar 2006 um 11:57 Letzte Antwort: 8. April 2008 um 11:39

Wie schon in einer anderen Diskussion gesagt,heißt meine Tochter "ALIA" . Doch was bedeutet dieser Name?
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß, Christina

Mehr lesen

6. Januar 2006 um 12:26

Hallo....
Alia ist arabisch und bedeutet die "Erhabene",hab ich mal gelesen da wir unbedingt ein Mädchen Namen mit A haben wollten

Liebe Grüße

1 LikesGefällt mir
7. Januar 2006 um 15:33

Oha....
Ja stimmt, hätte in die Hose gehen können. Aber in erster Linie muß mir der Name gefallen und nicht die Bedeutung. Alia ist aber auch eine wunderschöne Stadt in Italien/Sizilien. (Hat mir mein Pizzabäcker gesagt)
Danke für Eure Mühe,

Gefällt mir
7. Januar 2006 um 21:20

Hätte...
echt in die Hose gehen können, aber ich muss sagen...

"Alia" war eine sehr gute Wahl! Schöner Name und schöne Bedeutung!

LG
Balinea

Gefällt mir
7. Januar 2006 um 22:00

Hmm
kenne es nur als russisch "ALJA" weiss aber nicht was es heisst

Gefällt mir
8. April 2008 um 9:12

ALIA
Hallo;
Ich habe auch eine Tochter die Alia heißt und der Name kommt aus dem arabischen und bedeutet: die Erhabene.

Liebe Grüße
Sarah~

Gefällt mir
8. April 2008 um 11:39

Bedeutungen...
ist es nicht so, das man manchmal einen "normalen" Namen hat, der in einem anderen Gebiet dann eine ganz merkwürdige Bedeutung hat....

ich heiße Ute und es soll wohl im arabischen Raum "Tomate" heißen... bin mir aber sicher, das meine Eltern mich nicht Tomate nennen wollten...


Gefällt mir