Home / Forum / Mein Baby / Was bedeutet "Ausstreichen"?

Was bedeutet "Ausstreichen"?

20. April 2007 um 14:54

Hallo,

meine Hebi meinte, daß man beim Abstillen die Brust ausstreichen sollte. Was ist damit genau gemeint? Streicht man so lange aus, bis die Milch raus kommt, oder einfach nur die Milch so zu sagen nach vorne Schieben? Ich habe keine Ahnung und wäre dankbar für Eure Antworten!

LG
E

Mehr lesen

20. April 2007 um 19:42

Also
so weit ich weiß muss man ausstreichen, bis was rauskommt und zwar so viel, dass die Spannung in der Brust weggeht.

Ich hatte beim abstillen nie die Milch ausgestrichen. Hab einfach langsam abgestillt, da ist du Milch von alleine weggegangen.

LG
ALena1980

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2007 um 20:35

Bis milch rauskommt
es geht noch besser, wenn du vorher heiss duscht oder du legst dir einen warmen Waschlappen auf die Brust. Du musst dann ausstreichen, wenn die Brust wirklich voll ist und spannt. Es ist zum Vorbeugen von Milchstau.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook