Forum / Mein Baby

Was bedeutet der Name Kim

Letzte Nachricht: 11. April 2007 um 18:15
S
su_11976711
23.12.05 um 14:53

Hallo!
Kann mir vielleicht jemand sagen, was der Name Kim bedeutet und wo er ursprünglich herkommt?
Würd mich freuen.

Mehr lesen

I
inaya_12837223
25.12.05 um 13:18

Weiß nur...
... im Amerikanischen ist's die Abkürzung von "Kimberley".
Kann sowohl männlich als weiblich sein und darf bei uns nur in Verbindung mit einem "eindeutigen" Zweitnamen genommen werden. Ich schau' später mal im Buch nach...

Gefällt mir

I
inaya_12837223
25.12.05 um 13:44
In Antwort auf inaya_12837223

Weiß nur...
... im Amerikanischen ist's die Abkürzung von "Kimberley".
Kann sowohl männlich als weiblich sein und darf bei uns nur in Verbindung mit einem "eindeutigen" Zweitnamen genommen werden. Ich schau' später mal im Buch nach...

ALSO:
- In Amerika: Als weiblicher Vorname üblich, bedeutet "aus
der Stadt Kimberley stammend"
- Als englisch, irischer Vorname mit keltischen Ursprung,
bedeutet "Anführer/in"
- Skandinavische, bulgarische oder mazedonische Variante von
Joachim/ Joakim

Ich glaube, die zweite Variante ist am brauchbarsten, oder ?

Gefällt mir

U
ute_11846293
25.12.05 um 22:38

Kim
kenne ich nur als Abkürzung für Kimberley = ursp. aus dem eng. leah = der Wald, die Wiese, die Lichtung.

Oder nach der Stadt Kimberley aus Südafrika, oder der Ort Kimberley in England.

Gefällt mir

K
kimmy_12171882
01.01.06 um 20:15

Kim
"kim" ist ein roman von rudyard kypling
(von dem auch das dschungelbuch ist)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rim_12450939
28.06.06 um 16:01

Was Kim bedeutet
Also ich weiss was Kim bedeutet.Meine Freundin heisst auch Kim,und die hat zwei Karten was Kim bedeutet und da steht :Tapferes Gold!!! und auf der andere:Kleiner tapferer Steinbock!!!
Also jetzt weisst du was das heisst

Gefällt mir

I
imke_12102405
28.06.06 um 16:08

Nur zur Info,
in Korea heißt die Hälfte der Bevölkerung mit Nachnamen Kim... Das sitzt bei mir tief im Hinterkopf.

LG

Gefällt mir

A
an0N_1235622399z
11.04.07 um 18:09

Was bedeutet der name kim
Hey ich heisse Kim und möchte gern meine bedeutung und das land wo mein name herkommt wissen !

Das wäre nett danke

Gefällt mir

A
an0N_1266369399z
11.04.07 um 18:15

Mir
ist nur die Bedeutung Anführer/in bekannt.
Übrigens ein schöner Name

LG,Kristin(10+4)

Gefällt mir