Forum / Mein Baby

Was bedeutet der türkische männername memis?

Letzte Nachricht: 25. August 2008 um 23:12
E
era_12960438
09.04.06 um 22:27

ich suche schon überall doch er steht nirgendswo drinne würde mich freuen wenn von hier jemand eine antwort hat wäre echt sehr hilfreich....

C
carmel_12869507
10.04.06 um 19:05

Memis oder Memi - wie sprichst Du es aus?
Auf türk. Seiten fand ich: Memi: (Arapça Mehmet adnn bozulmuudur. Sevgi ifade eder. Mehmet adnn: Memet, Memo gibi bozulmu ekilleri de vardr.)
Also das ist wie Memo, Memik die Koseform des arabischen Namens Mehmet.
Unter Mehmet hab ich gefunden: Mehmet: Asl Arapçada Muhammed, çok övülmü anlamnda - Mehmet ist die Kurzform des arabischen Namens Muhammed, bedeutet "Der Vielgepriesene".
Grüße, Meerblau

Gefällt mir

C
carmel_12869507
10.04.06 um 19:09
In Antwort auf carmel_12869507

Memis oder Memi - wie sprichst Du es aus?
Auf türk. Seiten fand ich: Memi: (Arapça Mehmet adnn bozulmuudur. Sevgi ifade eder. Mehmet adnn: Memet, Memo gibi bozulmu ekilleri de vardr.)
Also das ist wie Memo, Memik die Koseform des arabischen Namens Mehmet.
Unter Mehmet hab ich gefunden: Mehmet: Asl Arapçada Muhammed, çok övülmü anlamnda - Mehmet ist die Kurzform des arabischen Namens Muhammed, bedeutet "Der Vielgepriesene".
Grüße, Meerblau

Mangelhafte Darstellung türk. Buchstaben
Hi, das ist jetzt nicht so doll gelaufen. In der Überschrift sollte "Memis" stehen und dann "Memi + s mit Komma unten", also "Memisch". Der Buchstabe ist leider weggefallen. Genauso wie unten, und das i ohne Punkt. Aber na ja, Deine Frage ist wahrscheinlich trotzdem beantwortet?!
Selam, Meerblau

Gefällt mir

E
era_12960438
10.04.06 um 21:43

Nochmal wegen dem namen
ja, ich meine Memi$, das dollar-zeichen stelle ich jetzt einfach mal dar als das türkische S mit strich unten dran....also wie meinst du jetzt ? einfach nur koseform von mehmet ?der junge kennt die übersetzung seines namens nämlich auch nicht , obwohl sein opa auch so heisst....er meinte nur , das kommt aus dem arabischen...

gruss, yazminbibi

Gefällt mir

C
carmel_12869507
10.04.06 um 22:29

Memi$ ?
Hallo, yazminbibi, man muss wohl tatsächlich das Dollarzeichen benutzen...
Also, ich kann im web nichts anderes finden, habe verschiedene Seiten aufgesucht mit Listen für Babynamen. Du kannst ja dem Jungen eine Seite zeigen:
http://www.guzelisimler.com/erkek_bebekisimleri.ph-p?harf=&sayfa=108
Da stehts genauso drin, wie ich gesagt habe: Memi$ ist die Koseform von Mehmet, was wiederum aus dem Arabischen kommt und in ursprünglicher voller Länge Mohammed hieß. Das ist wohl so ähnlich wie z.B. beim Namen Johannes, der zu Hannes, zu Hans, zu John, zu Juan wurde...
Grüße, Meerblau

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
marta_12130286
12.04.06 um 17:00

...
ist eine koseform von mehmet, nichts weiter.

Gefällt mir

R
ryley_11930452
05.06.07 um 11:22

Memis
hi ich heisse memis und memis ist ein osmanische name, der hersprung kommt mitelleurope und hiest so wie LAUF BURSHE

Gefällt mir

M
miles_12551139
15.08.08 um 11:38

Memis
guten tag yazminbibi

der türkische männername memis beteutet eingentlich nichts,
aber in amerika gibt es 400 leute und es heisst gertrude,nigel ashvin narayana und elvin
gruss memis

Gefällt mir

A
adil_12521961
25.08.08 um 23:12

Memis
Hallo, auf der Suche nach einen Jungennamen bin ich über deine Frage gestolpert.

Der name memis hat mit den Namen "mehmet" überhaupt nichts zu tun. Der Kosename für mehmet lautet "mamos", das "s" am ende wird "sch" ausgesprochen.

Im türkischen Süden werden eher die Lämmer in einer Schaffsherde so genannt. Ursprünglich komme ich aus der Türkischen Süden. Ich war sieben und es hieß wir fliegen nach Deutschland. Während meiner Kindheit haben wir die Lämmer Memis genannt. Somit habe ich für das Schäffchen von meiner Tochter den namen memis gewünscht. Ich war happy wie Sie den Namen annahm.

Hoffe dir hiermit was geholfen zu haben.
Grüße aus Köln

Gefällt mir