Home / Forum / Mein Baby / Was bekommen eure kinder zu essen mit in den kindergarten?

Was bekommen eure kinder zu essen mit in den kindergarten?

13. August 2015 um 18:56

Hallo liebe Mamis, bisher gab es bei uns volle Verpflegung im Kindergarten. Nun hat der Träger das aus hygienischen Gründen abgeschafft. Nach den Ferien müssen die Kinder das Essen von Zuhause mitbringen. Mittagessen gibt es weiterhin im Kindergarten. Aber was gebe ich ihr als Frühstück und Zwischenmahlzeit mit? Sie kommt schon um 7.30uhr da frühstückt sie das erste mal. 9.30Uhr frühstücken sie in der Gruppe. Um 11.30uhr gibt es Mittagessen, dann schlafen sie und um 14Uhr gibt es dann noch eine Zwischenmahlzeit.

Mehr lesen

13. August 2015 um 19:28

Unsere tochter
frühstückt zuhause. Mitgeben tu ich ihr dann ein kleines Stück Brot oder Brezel und Wiener oder Salami. Obst und Gemüse gibt es für alle Kinder im Kindergarten und wenn ich sie um 12:30 Uhr abhole gibt's zuhause Mittagessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2015 um 19:29

Ich hab immer eingepackt...
1-2 große tomaten oder 3-5 kleine tomaten, gurke, ab und an mal gewürzgurken (2-3), 1/2 apfel, paprika, möhre, ab und an mal eine kleines saitenwürstle, ab und an mal schafskäse.

brot, jogurt, müsli und anderes "normales" zeug gab es nicht, wollt sie nicht, isst sie nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest