Home / Forum / Mein Baby / Für Baby einkaufen, Material zur Säuglingspflege / Was brauche ich für ein Winterkind?

Was brauche ich für ein Winterkind?

2. September 2012 um 20:50 Letzte Antwort: 22. September 2012 um 20:43

Hallo zusammen,

hab schonmal gepostet, im Dezemberbaby-Forum, da aber keine Antwort gekriegt, deswegen versuch ich mich hier nochmal und hoffe auf Hilfe....

Ich weiß, es ist noch ein ganzes Weilchen bis dahin, so langsam, aber sicher möchte ich aber trotzdem schon anfangen, einige Dinge zu besorgen... Kann mir jemand ein paar Tipps geben, was ich (gerade an z.B. Kleidung) unbedingt für ein Winterbaby brauche? ET ist 27.12., wenn alles hinhaut! =)

Danke schonmal für eure Hilfe!

Mehr lesen

3. September 2012 um 18:23


Hi, mein ET ist der 30.12.
Ist mein erstes Kind und ich fände eine Einkaufsliste auch super praktisch!
Ich schreib jetzt einfach mal Sachen auf, die mir spontan einfallen! Über Ergänzungen freue ich mich sehr
Mehrere Wintetoveralls
Langärmliche Bodys
Wintermützen
Maxi Cosi Decke/Sack
Winterschlafsäcke
Kleine Handschuhe
Halstücher
Evt Lammfell für den Kinderwagen

Und natürlich noch die ganzen "normalen" Sachen!

Gefällt mir
3. September 2012 um 18:25


Eine Daunendecke zum Zudecken im Kiwa!

Gefällt mir
5. September 2012 um 11:09

Viiieeel
Naja auch nicht so viel, aber schon einiges. Zunächst natürlich eine normale Erstausstattung, dazu Mützen, dicke Socken, Winterjacke, ein warmer Babyschlafsack, Felle und/oder Decken für den Kinderwagen, Wärmflaschen, und und und...
Eine etwas genauere Liste findest du hier: http://www.mibaby.de/Magazin/blog/die-vielen-anschaffungen-fur-die-baby-erstausstattung-ein-ratgeber-mit-hilfreichen-tipps/

Gefällt mir
5. September 2012 um 11:35

Danke...
... für die Tipps! Eine Frage noch, bei der ich echt unsicher bin: die Dame, bei der wir den Kinderwagen gekauft haben, meinte, man sollte sich im Winter am besten ein Lammfell in den Wagen machen, da der atmungsaktiv wäre und Naturmaterial und so... Meine Ma sagte wiederum, ein "normaler" warmer Fußsack würde es auch tun; was würdet ihr nehmen???

Gefällt mir
13. September 2012 um 22:21

Meiner kam letzten Dezember
Wir hatten:
-so nen Plüschoverall für draußen
-Winterfußsack (Fleece)
-1-2 kleine Babydecken für den Maxi Cosi zum Zudecken
-Handschuhe und viele dicke Socken und auch so Lederpuschen mit Fell
-Halstücher
-so nen Rollkragen zum drunter ziehen, also was dann auf den Schultern aufliegt,gabs mal bei H&M)
-Ne dicke und ne dünnere Mütze (am besten eine mit Halsteil, z.b. von Sterntaler oder mit Bändchen,sonst verrutschen die immer
-2-3 Strumpfhosen
-Ca 6 Langarmbodys
-2 Winterschlafsäcke (wir hatten die von Ernstings Family)
-2-3 so Hemdchen mit langen Ärmeln zum hinten zubinden für kalte Tage oder Nächte
- 2-3 Schlafanzüge langarm natürlich
-Thermometer im Schlafzimmer (optimal 16-18C)
-Wärmeflasche für den Fußsack für unter -10 Grad,falls ihr da noch rausgeht
-mein Liebstes Gadget: Kinderwagenmuff von Dawanda
-Falls du trägst: Tragecover oder Pullover
-Für drin hab ich nix weiter beachtet,da wars ja warm genug

Gefällt mir
22. September 2012 um 20:32
In Antwort auf rubye_12351075


Hi, mein ET ist der 30.12.
Ist mein erstes Kind und ich fände eine Einkaufsliste auch super praktisch!
Ich schreib jetzt einfach mal Sachen auf, die mir spontan einfallen! Über Ergänzungen freue ich mich sehr
Mehrere Wintetoveralls
Langärmliche Bodys
Wintermützen
Maxi Cosi Decke/Sack
Winterschlafsäcke
Kleine Handschuhe
Halstücher
Evt Lammfell für den Kinderwagen

Und natürlich noch die ganzen "normalen" Sachen!

Hey
Lol, ich Hab ET auch 30.12.
Ich Hab ein biofell, kein lammfell, weil nicht waschbar und das lämmlein tut mit leid.

Gefällt mir
22. September 2012 um 20:43


Dankedanke, ihr seid KLASSE!

Hilft mir schon echt weiter, jetzt kann ich in Ruhe shoppen, *yai*!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers