Home / Forum / Mein Baby / Was braucht eine baby?erstausstattung??

Was braucht eine baby?erstausstattung??

16. Juni 2007 um 16:18

Hallo ihr lieben,
nun bin ich in der 30 woche und die geburt rueckt immer naeher.
habe angefangen mir eine liste zu machen was mein kleiner alles so brauch.
Einige dinge habe ich schon, hab auch im inet geschaut.
doch ich frage euch was brauch ein Baby wirklich¿¿??
was habt ihr so alles gekauft?
wuerde mich ueber eine liste freuen.
lg
Ehlia21 29+6

Mehr lesen

18. Juni 2007 um 19:10

Das wird sich zeigen...
ich hab auch Einiges im Schrank,was ich nicht gebraucht hätte. Z.b. einen Schlafsack. Mein Sohn hasst diesen Teil und schreit,sobald er den an hat. Gefällt ihm gar nicht. Decke ihn mit ner dünnen decke so bzw. wickle ihn leicht damit ein,damit er sich die nicht über'n Kopf ziehen kann. Bei Windeln kann ich dir eigentlich nur Pampers empfehlen. Alle anderen laufen mir immer aus,weil mein Kleiner so ein Strampelkönig ist und die anderen irgendwie immer verrutschen. Pampers halten als Einzige dicht und verruchtschen nicht! Wenn man die im Angebot kauft,sind die genauso teuer wie die billigen. Muss man halt gucken.

Waren jetzt mal nur 2 Beispiele. Diese Listen sind schon ganz ok,aber denk immer dran...die Versandhäuser wollen nur Geld machen...alles braucht man auch nicht.
Wenn du gezielt Fragen hast,kannst du mir auch gerne ne PN schicken,dann kann ich dir ja sagen ob man das wirklich braucht

lg
Evy+Nico*12.Mai

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 20:40

Kommt drauf an
Kann dir sagen, das ich bei meiner grossen auch alles gekauft habe und es dann nur sinnlos rumlag!
Jetzt bin ich da ganz anders rangegangen!
z.b.
bei dieser Hitze brauchst keine tollen Klamotten fürs Baby- da lang ein Body.
Grösse 56 hat bei uns net mal 2 Wochen gepasst!langen also 4 Strampler 4 Pullis.
Flaschen! Wenn du stillst brauchst keine!
Lätzchen- sinnlos! Da passt nix drauf, nehm lieber Mullwindeln.

Das sind die Sachen, die mir jetzt spontan eingefallen sind!

Grüssle

18. Juni 2007 um 22:15
In Antwort auf yelena_12119032

Das wird sich zeigen...
ich hab auch Einiges im Schrank,was ich nicht gebraucht hätte. Z.b. einen Schlafsack. Mein Sohn hasst diesen Teil und schreit,sobald er den an hat. Gefällt ihm gar nicht. Decke ihn mit ner dünnen decke so bzw. wickle ihn leicht damit ein,damit er sich die nicht über'n Kopf ziehen kann. Bei Windeln kann ich dir eigentlich nur Pampers empfehlen. Alle anderen laufen mir immer aus,weil mein Kleiner so ein Strampelkönig ist und die anderen irgendwie immer verrutschen. Pampers halten als Einzige dicht und verruchtschen nicht! Wenn man die im Angebot kauft,sind die genauso teuer wie die billigen. Muss man halt gucken.

Waren jetzt mal nur 2 Beispiele. Diese Listen sind schon ganz ok,aber denk immer dran...die Versandhäuser wollen nur Geld machen...alles braucht man auch nicht.
Wenn du gezielt Fragen hast,kannst du mir auch gerne ne PN schicken,dann kann ich dir ja sagen ob man das wirklich braucht

lg
Evy+Nico*12.Mai

Hi evy
hast du denn ne liste mit den wichtigsten sachen fuers baby ??ich find imj inet nur ewig lange listen...
lg ehlia

23. Juni 2007 um 21:09

Sehr lieb von dir
ein grosses dankeschoen an dich lulu!!!!
lg ehlia

27. Juni 2007 um 3:23
In Antwort auf yelena_12119032

Das wird sich zeigen...

lg
Evy+Nico*12.Mai

Da stimme ich dir zu mseve1
wir hatten auch schlafsack, doch wolte meine kleine nicht mit schlafen,
war nicht zu machen. wir haben auch nur pampers benutzt und waren voll zufrieden haben von pampers die bärchen gesammelt und die fetten geschencke abgesant, in endefeckt war pampers sogar billiger als die billigen und meine kleine war nur 2 mal wund.
wegen strampler und spieler und so schau mal unter
www.rosito-secondhand.de
rein, meine ist immer so schnell aus den sachen rausgewachsen das mann da echt geld sparren kann. der tipp scheint sich echt schnell rumgesprochen zu haben, die scheinen garnicht mehr nachzukommen mit den einstellen.

11. Juni 2012 um 17:50

Checkliste für die Erstausstattung zum ausdrucken
Hallo,
ich habe hier eine Checkliste gefunden die man ausdrucken kann. Ist doch genau was du suchst, oder?

http://www.erstausstattung-baby.org/erstausstattung/checkliste/

12. Juni 2012 um 22:17

Babyaccessoire
http://de.dawanda.com/shop/AngelicArt Kann nie schaden Der Name des Kindes wird in die Schnullerkette eingefädelt und das Material ist kinderfreundlich, speichelfest, sowie schadstofffrei. Und natürlich auch nach den Richtlinien für Schnullerhalter gefertigt.

Liebe Grüße
Leonie

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen