Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Was braucht man alles, wenn man einen Kinderreisepass beantragen möchte?

Was braucht man alles, wenn man einen Kinderreisepass beantragen möchte?

13. März 2013 um 20:38 Letzte Antwort: 13. März 2013 um 21:04

Reicht eine Vollmacht von dem Papa, dass er damit einverstanden ist?

Passfoto natürlich, aber was noch? Geburtsurkunde?

Mehr lesen

13. März 2013 um 20:45

Nein das reicht nicht
Es müssen beide Elternteile hin. Zu mindestens bei geteiltem Sorgerecht. Es müssen beide dafür unterschreiben. So ist es jeden falls bei uns

Gefällt mir
13. März 2013 um 20:56
In Antwort auf aslvg_11984399

Nein das reicht nicht
Es müssen beide Elternteile hin. Zu mindestens bei geteiltem Sorgerecht. Es müssen beide dafür unterschreiben. So ist es jeden falls bei uns


Meinste echt? Das wäre ein Problem , da er immer arbeitet...

Gefällt mir
13. März 2013 um 21:02

...
Hi du,

ich hab vor kurzem einen für meine Kleine ausstellen lassen!
Ich war kurz zuvor zufällig bei uns im Rathaus und hab mich gleich mal erkundigt - die hatten ein Formblatt (eben den Antrag auf Ausstellung des Ausweises), das ich daheim von meinem Mann einfach unterschreiben lassen musste.
Er musste nicht persönlich mit hin.
Zusätzlich musste ich noch 13 Euro, meinen Perso und ein Passbild mitbringen - das wars. Keine Geburtsurkunde.
Wir sind allerdings verheiratet, k.A. ob das ne Rolle spielt...


Tiri

Gefällt mir
13. März 2013 um 21:04
In Antwort auf sfsp


Meinste echt? Das wäre ein Problem , da er immer arbeitet...

Ich hatte
Das letztes Jahr bei unserem Rathaus nachgefragt als ich einen machen lassen wollte, da hieß es, es müssten beide kommen.
Vielleicht ist es ja überall unterschiedlich. Ruf am besten auf dem rathaus an

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers