Home / Forum / Mein Baby / Was braucht man alles, wenn man mit baby ins schwimmbad geht

Was braucht man alles, wenn man mit baby ins schwimmbad geht

24. September 2009 um 12:43 Letzte Antwort: 24. September 2009 um 13:24

Hallo ihr Lieben,

Heute würden wird das erste mal mit unserem 8 Monate alten Sohn ins Schwimmbad gehen. Nur weiss ich nicht, was ich alles brauch und worauf ich alles achten muss.
Klar, Schimmwindeln ist am wichtigsten, aber muss er dadrüber auch noch ne shorts anziehen?
Und darf er auch ins kalte wasser oder lieber nur im warmes wasser rein?
Oh gott, hab ich sonst noch was vergessen???

LG Rinosha+Navin

Mehr lesen

24. September 2009 um 13:05

Baden...super!
Also über die Schwimmwindeln brauchst du ihm keine Shorts anziehen!
Ich schreibe mal ne Liste was wir immer mitnehmen:Bei uns im Thermalbad hat das Wasser 35C. Das ist genau richtig.

-Genügend Handtücher
-ca. 3 Schwimmwindeln
-Schwimmflügel, Spielzeug fürs Wasser (Eimer, Gießkanne usw)
-Duschgel für Babys (Ganz wichtig: nach jedem Gang ins Wasser kurz abduschen)
-Getränke, Kekse
kleiner Tipp:
Wenn wir abends ins Schwimmbad gehen, ziehen wir unserem kleinen Mann dann immer gleich den Schlafanzug an, weil er im Auto vor Erschöpfung einschläft und wir ihn dann gleich ins Bett legen können.
Lg und viel Spaß!

Gefällt mir
24. September 2009 um 13:24

Zusätzlich
zu dem schon genannten, kann ich Dir noch nen Schwimmsitz empfehlen.

Das ist ein Schwimmreif mit Einsatz zum Sitzen. Ist echt toll und mein kleiner liebt ihn über alles, weil er so ohne fremde Hilfe vorwärtskommt.

Hier der entsprechende Link, man bekommt ihn aber auch im Handel:

http://www.baby-markt.de/BEMA+Baby+Schwimmsitz+Deluxe.h tm
LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers