Home / Forum / Mein Baby / Was braucht man wirklich ?

Was braucht man wirklich ?

21. Oktober 2007 um 11:49

Hallo zusammen,

ich bin eine künftige Januar-Mami und brauche mal Euren Rat.Was braucht man als Erstausstattung fürs Baby ?
Ich kriege von überall tolle Tipps, in jedem Bcuh sthet was anderes. Was meint Ihr ?

Vielen Dank im voraus !

Liebe Grüße
sunny637

Mehr lesen

21. Oktober 2007 um 13:21

Hi
also ich hab so ziemlich alles gekauft kurz nach der geburt dacht ich dann, dass wir das eh nie benutzen......aber irgendwann haben wir doch alles gebraucht und waren froh, dass wir alles da hatten.

also ich fang jetz nich mit den anziehsachen an, sondern mit anderen dingen, die ich recht nützlich finde:

babybadewanne, haben wir ca. 4monate benutzt
badethermometer
waschlappen
kaputzenhandtücher 2x
heizstrahler überm wickeltisch
wippe
laufgitter/laufstall, da kann der kleine auch mal im wohnzimmer schlafen, oder man kann ihn dort ablegen um hausarbeit ect. zu machen...
traumbärchenmobilé....würd ich nich mehr kaufen, batterien gehn zu schnell alle, ein normales günstiges tuts auch
krabbeldecke mit spielbogen
3babydecken
nuckel
fläschen
fencheltee
babyschale fürs auto mit fahrgestell->super praktisch wenn man einkaufen fährt, man muss das baby nicht tragen und das gestell und nicht so groß wie ein kiwa
lammfell fürn kiwa
schlafsäcke 2x (mit ärmeln)

kiwa auf jedenfall mit lufträdern und guter federung, mit großer tragetasche(große liegefläche)

mehr fällt mir jetz nich ein.....

lg nic+fabi (6monate)

Gefällt mir

21. Oktober 2007 um 20:34

Ne liste
babybadewanne (wenn man nicht zusammen in die große wanne kann oder mag)

badethermometer (nach den ersten paar mal kann man aber auch gut schätzen, einfach schön warm aber nicht heiß)

waschlappen (lieber ein paar mehr)

2 handtücher, mit kapuze is supersüß, muss aber nich

heizstrahler überm wickeltisch - absolutes muss für deine januar-maus

laufgitter - besonders ab etwa 6 monaten echt sinnvoll, man muss ja auch mal duschen oder aufs klo (und die idee von meiner vorrednerin mit dem ersatz-bett hätte mir auch mal kommen sollen)

krabbeldecke mit spielbogen - ab 4 monaten (allerdings kann man den bogen schon wenige monate darauf nicht mehr nutzen, wenns ans krabbeln geht, dann kann das baby sich drin verheddern - deswegen beneide ich jetzt meine freundin um ihren holz-spielebogen, den kann man viel länger benutzen, weil er stabiler is

babydecken

nuckel und fläschen - erst wenn das baby da is, es gibt da unzählige verschiedene sauger diverser firmen, vllt mag dein baby gar nix davon, oder du hast die chance in ruhe auszuprobieren, bevor du dir mit einem ganzen sortiment den schrank vollknallst

fencheltee, immer auch für die mama (fenchel-anis-kümmel is DER stilltee), wenn du stillst musst du ja jede menge trinken

babyschale,hab meine darin manchmal auch neben die dusche gestellt, wenn sie unruhig war, aber ich mal ne dusche gebrauchen konnte, hab darin auch am anfang den brei gefüttert - sollen die babys aber nich zu lange drin sitzen, is nich so doll fürn rücken

2 schlafsäcke definitiv, einer is immer dreckig, kannste mir glauben

stillkissen würde ich echt empfehlen, wenn du stillst, aber auch so ganz praktisch, wenn sie bei dir im arm liegt lange zeit oder fürs fläschchen

Viele Langärmlige Bodies für dein Januarbaby als Unterwäsche

Beim Kinderwagen empfehle ich auch einen mit großer Innenschale, dass das Kleine viel Platz hat

spielzeug und mobiles werden frühestens nach 3 monaten interessant, habe ich die erfahrung gemacht

spieluhr kannst du ja ausprobieren, so als ritual vorm schlafen sicher ganz cool

das am häufigsten erhaltene geschenk waren bei uns übrigens mützchen, söckchen und spielzeug! davon hatten wir von anfang an zu viel! schenkt sich halt auch so süß...

babyphone - finde ich total praktisch, dass man nicht die ganze zeit so angestrengt lauschen muss und auch mal abschalten kann, je nach akkustik der wohnung

gibt bestimmt noch mehr, aber mach hier erstmal schluss
viel spaß und genieß die vorfreude!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen